FWinkler Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Grüezi Mitenand, Ich suche für unseren Gruppenraum eine passende Luftheizung, welche die Luft mithilfe von warmem Wasser erwärmt und vom Abstellraum in den Gruppenraum bläst. Das Gerät soll temporär genutzt werden, um den Raum schnell aufzuheizen. Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit solchen Geräten hat oder Empfehlungen aussprechen kann? Herzlichen Dank für Eure Inputs. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo FWinkler, Ich hoffe es geht dir gut und dass du eine gute Heizung für dein Haus suchst. Ich möchte dir gerne die Luftheizung von Electrolux empfehlen, die ich kürzlich in meinem Haus eingebaut habe. Die Heizung ist sehr effizient im Heizen und verfügt über eine eingebaute Wasserumwälzpumpe. Das bedeutet, dass sie nicht nur die Luft im Raum erwärmt, sondern auch das Wasser in den Heizkörpern. Dadurch werden deine Zimmer schneller warm und du kannst die Heizung früher ausschalten. Ich habe die Heizung in meinen öffentlichen Bereichen wie Wohnzimmer und Küche genutzt und es ist wirklich sehr angenehm und bequem. Ich muss sie auch nicht so oft einschalten, da sie schnell die gewünschte Temperatur erreicht. Das macht das Heizen sehr effizient und spart Energiekosten. Ein weiterer Vorteil der Luftheizung von Electrolux ist, dass sie sehr leise im Betrieb ist. Du wirst kaum bemerken, dass sie angeschaltet ist, was dein Zuhause angenehm ruhig macht. Die Heizung ist auch einfach zu bedienen und du kannst sie über ein Bedienfeld am Gerät einstellen. Ich denke, dass die Heizung von Electrolux eine gute Option für dich sein könnte, besonders wenn du eine effiziente und leise Heizung möchtest. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hey FWinkler, Hast du schon daran gedacht, eine mobile Elektroheizung zu verwenden? So etwas gibt es beispielsweise bei Tchibo zu einem recht erschwinglichen Preis. Diese ist schnell aufgestellt und erwärmt den Raum ziemlich schnell. Sie ist auch sehr sicher und hat keine brennbaren Funktionsteile. Du könntest auch eine Infrarotheizung in Betracht ziehen. Sie verbrauchen weniger Energie als herkömmliche Heizungen und schaffen dennoch eine wohltuende Wärme. Hoffe, dass diese Ideen helfen. Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Gerät. Lieben Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo FWinkler, Eine spezielle Art von Luftheizung, die in der Schweiz immer beliebter wird, sind sogenannte "Wärmepumpen-Heizungen". Sie greifen auf erneuerbare Energiequellen zurück und sind daher umweltfreundlich und sehr energiesparend im Betrieb. Obwohl die Anschaffungskosten höher sind, rechnet sich eine Wärmepumpe langfristig gesehen durch die wesentlich geringeren Stromkosten. Vielleicht ist dies eine Alternative für dich, um nicht nur kurzfristig, sondern auch auf lange Sicht einen warmen Gruppenraum zu haben. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...