Jump to content
Nessio

Abdeckung für Temperaturregulierung in Badezimmer und Gäste-WC

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mein Badezimmer und mein Gäste-WC zu renovieren und möchte die in der Wand befindliche Temperaturregulierung mit einer neuen, formschönen Abdeckung versehen. Ich hätte gerne eine aus weissem Metall, jedoch hatte ich keinen Erfolg bei der Suche im Internet.

Könnt ihr mir bitte mitteilen, welche Abdeckungen ihr verwendet und gegebenenfalls den Hersteller nennen? Vielleicht wäre auch ein Foto möglich, damit ich mir eine Vorstellung davon machen kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nessio,

es freut mich zu hören, dass du dein Zuhause renoviert hast. Renovierungen können eine Herausforderung sein, aber auch sehr lohnend. Bei der Renovierung gibt es viele Dinge zu beachten, einschliesslich der Wahl der richtigen Abdeckungen für deine Steckdosen und Schalter.

Ich persönlich habe festgestellt, dass Baumärkte eine ausgezeichnete Quelle für Abdeckungen sind. Baumärkte haben in der Regel eine grosse Auswahl an Abdeckungen in verschiedenen Farben und Materialien. Eine der Marken, die ich dir empfehlen würde, ist Neoperl. Ich habe vor kurzem eine Neoperl-Abdeckung für meine Steckdose gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Abdeckung ist aus Metall und weiss, genau wie du es suchst.

Was ich an der Neoperl-Abdeckung besonders schätze, ist ihre Qualität. Sie ist robust und langlebig, und ich denke, dass sie lange halten wird. Darüber hinaus ist sie sehr einfach zu installieren. Ich hatte keine Probleme damit, sie anzubringen, und ich denke, dass du es auch ohne Schwierigkeiten schaffen wirst. Die Neoperl-Abdeckung hat auch ein schönes Design, das gut zu meinem Zuhause passt.

Neben dem Baumarkt gibt es auch andere Quellen für Abdeckungen. Du könntest zum Beispiel im Internet suchen, wo es viele verschiedene Marken und Typen von Abdeckungen gibt. Ich würde jedoch empfehlen, dass du zuerst in einem Baumarkt vorbeischaust, um verschiedene Modelle anzuschauen und dich beraten zu lassen.

Ich hoffe, dass ich dir bei der Suche nach der richtigen Abdeckung helfen konnte. Du wirst sehen, dass mit der richtigen Abdeckung deine Steckdosen und Schalter nicht nur funktional, sondern auch stilvoll aussehen werden. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Gruss,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

ich habe eine ähnliche Abdeckung in meinem Bad, die ich sehr mag. Sie ist von der Firma Comap. Es ist auch aus Metall mit einer weissen Farbbeschichtung und sieht modern aus. Eine andere Option wäre, eine Abdeckung anfertigen zu lassen, die deinen Bedürfnissen entspricht. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück!

Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessio,

ich habe vor einigen Monaten ein ähnliches Projekt durchgeführt und habe festgestellt, dass man bei der Suche nach Abdeckungen oft auf Hinweise auf Hersteller und Modell in der Nähe der Verdrahtungszone stösst. Ich empfehle dir, den Abdeckkasten vorsichtig zu öffnen und auf einem Klebezettel oder Ähnlichem im Inneren nach dem Hersteller und dem Modell zu suchen. Es kann auch sein, dass das Teil ein [PATENT] registriert hat. Wenn du den Hersteller und das Modell hast, kannst du online suchen. Viel Glück!

Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...