Jump to content

Recommended Posts

Hallo miteinander!

 

In den letzten Jahren gibt es in unserer Strasse einen recht lästigen Wettstreit. In der Weihnachtszeit fangen unsere Nachbarn an aufzurüsten und möglichst jeden Zentimeter ihrer Hausfront mit Lämpchen und Weihnachtsschmuck zuzukleistern. Bei dem Strombedarf muss unsere Strasse wohl in der Weihnachtszeit als Industriegebiet bei den Stromlieferanten geführt werden!

 

Heute morgen musste ich mit entsetzen feststellen, das das Wettrüsten dieses Jahr einen neue  Dimension erreichen wird. Die Nachbarn fahren mit den neuesten LED Technologien, mannshohen Krippenspielen und den raffiniertsten Lichtspielen auf. Eigentlich stört mich das nicht, jedem das seine. Das Problem ist aber, das der ganze Weihnachtsschmuck mittlerweile die ganze Strasse nachts taghell erleuchtet. Mein Schlafzimmer liegt mit dem Fenster nach vorne heraus und ich bekomme die ganze Wucht der weihnachtlichen Freude ab! Abgesehen von den unzähligen elektronischen Weihnachtsmelodien, die sich stur 24 Stunden am Tag wiederholen. 

 

Ohne jetzt der Miesepeter der Strasse zu werden, ab wann hat man das Recht gegen die Weihnachtsbeleuchtung vorzugehen? Oder kann man verlangen, das die Beleuchtung ab einer bestimmten Uhrzeit abgeschaltet wird?

 

post-11714-0-22157700-1448727210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...