Swiss.Stephan Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo zusammen!Ich plane, mir eine neue Waschmaschine und einen Tumbler zu kaufen. Mein GU empfiehlt mir Siemens, aber ich denke darüber nach, ob ich stattdessen Geräte von Zug oder Miele kaufen sollte. Ich weiss, dass sie etwas teurer sind, aber ich denke, dass Qualität und Lebensdauer wichtiger sind als der Preis.Hat jemand Erfahrung mit Siemens-Geräten, insbesondere im Vergleich zu Miele oder Zug?Liebe Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Ich besitze zu Hause eine Siemens-Waschmaschine und einen Tumbler und bin sehr zufrieden damit. Beide Geräte sind leise und zuverlässig und haben in der Zeit, die ich sie benutze, keine Probleme gemacht. Sie haben eine gute Leistung und die Wäsche wird immer gründlich gereinigt. Die Bedienung ist einfach und unkompliziert, und ich habe das Gefühl, dass ich mit diesen Geräten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen habe. Wenn ich jedoch die Möglichkeit hätte, mir etwas Luxus zu leisten, würde ich mich auf jeden Fall für Miele-Geräte entscheiden. Ich habe von vielen Freunden gehört, dass sie eine hervorragende Qualität haben und sehr langlebig sind. Miele-Geräte sind auch bekannt für ihre Energieeffizienz, was auf lange Sicht zu Kosteneinsparungen führen kann. Ein weiterer Vorteil dieser Geräte ist, dass sie spezielle Programme für unterschiedliche Textilien und Verschmutzungsgrade haben, was zu einer noch besseren Reinigung führt. Das Design der Geräte ist elegant und modern, was sie zu einer schönen Ergänzung für jede Küche oder Waschküche macht. Leider sind Miele-Geräte auch teuer und daher nicht für jedermann erschwinglich. Wenn das Budget begrenzt ist, denke ich, dass Siemens-Geräte eine gute Wahl sind. Sie bieten eine solide Qualität und eine gute Leistung zu einem erschwinglichen Preis. Wenn man jedoch bereit ist, mehr Geld auszugeben, würde ich definitiv zu Miele-Geräten raten. Insgesamt denke ich, dass die Wahl der richtigen Waschmaschine und des richtigen Tumblers sehr wichtig ist. Man verbringt viel Zeit damit, Wäsche zu waschen, und wenn die Geräte nicht zuverlässig sind oder nicht die gewünschte Leistung erbringen, kann das sehr frustrierend sein. Es lohnt sich, in hochwertige Geräte zu investieren, die langlebig und energieeffizient sind und auch eine gute Reinigung bieten. Mit freundlichen Grüssen, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Ich denke, dass die Wahl der Marke beim Kauf von Waschmaschinen und Tumblern ziemlich subjektiv ist. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist Miele sicherlich die beste Wahl. Ihre Geräte sind zuverlässig und langlebig, aber auch teuer.Zug ist eine gute Option, wenn man nicht so viel ausgeben möchte. Ich persönlich habe eine Waschmaschine von Zug und bin sehr zufrieden damit. Es ist zwar nicht so bekannt wie Miele, aber immerhin eine Schweizer Marke und somit erwartet man doch auch eine gute Qualität.Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Ich denke, dass die Marke zwar wichtig ist, aber auch die richtige Pflege und Wartung der Geräte eine Rolle spielt. Meine Frau und ich haben vor kurzem eine Waschmaschine von einer bekannten Marke gekauft, aber wir hatten eine schlechte Erfahrung damit. Nach nur einem Jahr ist etwas kaputt gegangen und die Reparatur war teuer. Danach haben wir festgestellt, dass wir das Problem vermeiden hätten können, wenn wir die Maschine öfter gereinigt und gewartet hätten. Jetzt pflegen wir unsere Geräte regelmässig und haben seitdem keine Probleme mehr. Ich denke, dass dies eine wichtige Überlegung ist, insbesondere bei teureren Geräten. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...