Jump to content

Recommended Posts

Ich stelle Überlegungen an mein Haus zu verkaufen und in einem anderen Ort eine Position in meiner Firma anzunehmen, also dort ein Haus zu kaufen. Für eine erste Abschätzung benötige ich eine Immobilienbewertung online am besten auch kostenlos. Na, ja kostenlos muss die online Immobilienbewertung nicht sein, aber schon günstig. Wenn ich das Haus dann tatsächlich verkaufen will lasse ich noch eine "richtige" Immobilienbewertung machen um den Preis festzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit mit einem ählichen Hintergrund eine Immobilienbewertung online bei der Firma Immotecc.ch gemacht. Die Kosten für die Immobilienbewertung hielten sich mit 79 CHF noch im Rahmen. Dafür muss man eine ganze Menge Daten eingeben, aber das passiert letztenendes ja auch bei einer nicht-online Immobilienbewertung. Nach meinem Gefühl war die Bewertung sehr korrekt, aber mit dem Umzug ist es dann trotzdem nichts geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Als das mit der kostenlosen Immobilienbewertung ist oft auch ein Mäusefänger für potentielle Hausverkäufer. 

Ich würde lieber eine Ausschreibung machen auf Gryps.ch - selber dann den Makler mit den besten Konditionen auswählen und zu einem guten Preis verkaufen. 

Weil der Wert der Immobilie ist schliesslich das was am Markt auch zu realisieren ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall bietet sich doch Abashop an. Mein Kindheitsfreund hatte ein ähnliches Problem. Er hat sich schon vor Jahren ein Geschäft aufgebaut und die Website bestand schon, sie hatten alle Daten in einer Software und der einzige Ausweg schien eine Neuentwicklung zu sein. Er wollte es nicht angehen, da es sehr teuer und zeitaufwändig ist. Das größte Manko war jedoch, das die Mitarbeiter sich an einen neuen Arbeitsbereich gewöhnen müssten. All diese Probleme vielen mit der neuen Lösung weg, da alles beibehalten und auch noch verbessert werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...