Jump to content
nicola_padinatos

Eine Überprüfung des Holz- und Solar-Heizsystems von Kago

Recommended Posts

Grüezi mitenand,

Ich habe eine Frage bezüglich des Heizsystems der Firma Kago aus Deutschland, das eine Solarthermie und einen Kamineinsatz mit Pufferspeicher kombiniert. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem System?

Wir sind sehr daran interessiert, ein solches zu verwenden, aber da wir Laien sind, haben wir Bedenken. Wir würden uns über jeden Rat oder jede Erfahrung freuen, die ihr mit uns teilen könnt.

Mit freundlichen Grüssen,

Nicola Padinatos

Sehr geehrter Nicola,

ich bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer des Kago Kaminofen Jumbos und möchte dir gerne meine Erfahrung mitteilen. Der Kaminofen ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn es um die Beheizung deines Wohnraums geht.

Das Holz verbrennt sehr effizient, wodurch du weniger Brennstoff benötigst und somit auch Geld sparen kannst. Doch nicht nur das, der Kaminofen sorgt auch für eine angenehme Wärme im Raum. Besonders in den kalten Wintermonaten wirst du die wohlige Atmosphäre zu schätzen wissen.

Doch der Kago Kaminofen Jumbo ist nicht nur ein einfacher Ofen. Mit dem Pufferspeicher und der Solarthermie wird eine konstante Wärmeversorgung gewährleistet. Der Pufferspeicher fungiert dabei als Wärmespeicher, der überschüssige Wärme aus dem Kaminofen aufnimmt und bei Bedarf wieder abgibt.

Die Solarthermie wiederum nutzt die Energie der Sonne, um das Wasser für Heizzwecke zu erwärmen. Durch diese intelligente Kombination kann der Kaminofen auch bei schlechtem Wetter oder in der Nacht eine optimale Wärmeversorgung gewährleisten.

Wenn du darüber nachdenkst, den Kago Kaminofen Jumbo in deinem Zuhause zu installieren, empfehle ich dir jedoch, das System von einem professionellen Installateur installieren zu lassen. Dies ist besonders wichtig, um sicherzustellen, dass das System ordnungsgemäss funktioniert und alle Sicherheitsstandards erfüllt werden.

Eine falsche Installation kann nämlich nicht nur die Effizienz des Systems beeinträchtigen, sondern auch zu gefährlichen Situationen führen. Ich hoffe, dass ich dir eine hilfreiche Einschätzung geben konnte.

Falls du weitere Fragen hast oder Unterstützung bei der Entscheidung benötigst, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola!

Ich habe auch ein Kago-System installiert, jedoch das Energiepaket Nr. 2. Es ist zwar nicht so leistungsstark wie das Energiepaket Nr. 3, aber es ist immer noch eine gute Option für kleinere Häuser oder Wohnungen. Eines der besten Dinge an Kago ist, dass sie einen sehr guten Kundenservice haben. Wenn du also Fragen oder Probleme hast, kannst du dich immer an sie wenden.

Gruss,
Nessio

Hoi Nicola,

Ich bin auch an alternativen Heizoptionen interessiert, insbesondere an Erdwärmepumpen. Ich habe gelesen, dass sie eine sehr effiziente und umweltfreundliche Option sind. Ich würde gerne wissen, ob jemand bereits Erfahrungen mit einer solchen Option gemacht hat und wie es im Vergleich zu einem Kago-System funktioniert?

Freundliche Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...