Jump to content

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

wir wollen unsere Einliegerwohnung für die Schwiegermutter ausbauen. Sie leidet unter Demenz, im Moment noch sehr leicht, aber das kann sich ja bekannter Weise schnell ändern. Deswegen wollen wir alles beachten und die Wohnung möglichst der Krankheit entsprechend ausbauen. Dabei wäre ich für jeden Tipp dankbar, den ihr dazu beitragen könntet. Vielleicht haben ja schon einige Erfahrungen mit dieser problematischen Krankheit gemacht?

 

post-11717-0-31999300-1448922758_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja, das kenne ich und das war bei meiner Schwiegermutter auch so. Das ist sehr problematisch, gerade wenn du und deine Frau ein Beruf ausübt. Als sie bei uns eingezogen ist, ging es noch mit ihrer Demenz. Das hat sich aber dann verschlechtert.

Ich habe unser Obergeschoss umgebaut. Ihr ein Zimmer eingerichtet mit Dusche und Toilette. Dann haben wir zur Treppe eine Tür eingebaut und wir immer verschlossen haben. Vor allem wenn wir kurz ausser Haus waren. Gekocht hat meine Frau in der Küche im Erdgeschoss. Als es dann schlimmer wurde, dann hat meine Frau von zu Hause aus gearbeitet. Das war aber eine zu hohe Belastung und so haben wir eine Pflegekraft beschäftigt. Diese Frau hat dann auch ein Zimmer im OG und betreut meine Schwiegermutter ständig.

Ich wünsche euch alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...