Jump to content
nicola_padinatos

Nachfrage zur Verwendung von Elektro-Boilern in Rothrist AG

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe kürzlich ein neues Haus in Rothrist AG gebaut und frage mich, ob es erlaubt ist, einen Elektro-Boiler zu verwenden. Laut meinem Architekten ist es kein Problem, aber ich bin auf diesen Link gestossen, der etwas anderes besagt. Ich wäre dankbar für eure Hilfe und Ratschläge!

Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nicola Padinatos,

ich habe auch schon das Problem gehabt, dass ich keinen Elektro-Boiler verwenden darf. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass in Rothrist AG diese Art von Boilern verboten ist. Wenn du eine Alternative benötigst, könntest du einen Gas-Boiler in Erwägung ziehen. Diese haben oft eine längere Lebensdauer und sind effizienter als Elektro-Boiler.

Im Folgenden möchte ich dir eine Beispieloption vorstellen, den Rinnai Europa Q Destilliertes Strombeheiztes Boiler mit einem Fassungsvermögen von 3980 L. Dieser Gas-Boiler ist auf der Website Galaxus erhältlich (Link unten) und hat positive Bewertungen von Kunden, die ihn schon gekauft und getestet haben.

Natürlich gibt es aber auch viele andere Optionen auf dem Markt. Ein Vorteil von Gas-Boilern ist, dass sie unabhängig von der Stromversorgung sind, was besonders in ländlichen Gegenden nützlich sein kann. Des Weiteren sind sie in vielen Ländern zugelassen und können somit ohne Probleme installiert werden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es viele Optionen gibt, wenn man auf der Suche nach einem Boiler ist. Je nach Bedürfnissen und Vorgaben des Wohnortes können Gas-Boiler eine gute Alternative zu Elektro-Boilern sein. Weitere Informationen und Optionen findest du auf verschiedenen Websites oder beim Fachmann.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan 

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

Ich stimme mit Swiss.Stephan überein, dass du einen gasbetriebenen Boiler verwenden solltest. Sie sind nicht nur effizienter, sondern haben auch längere Lebensdauer. Du kannst sowohl eine vollständige als auch eine teilweise sehr effektive Wasserspeicherung erhalten.

Alternativ dazu könntest du einen Solar-Boiler installieren oder ein Warmwassersystem mit Wärmepumpe in Erwägung ziehen. Der Kostenunterschied zwischen einer Wärmepumpe und einem Gas-Boiler ist auf lange Sicht fast gleich.

Schöne Grüsse,

Nessio

Hallo Nicola Padinatos,

Neben der Frage, ob Elektro-Boiler gestattet sind oder nicht, solltest du auch die Lebensdauer deines Boilers betrachten. Wenn du allein lebst oder in einem kleinen Haushalt lebst, könnte ein Elektro-Boiler das Richtige für dich sein. Andernfalls solltest du dir überlegen, einen der von den anderen geposteten Vorschläge zu wählen.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...