Jump to content
Nessio

Die beständigste Heizung für die nächsten 20 Jahre?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach 8 mühsamen Jahren benötigen wir eine neue Oel-Heizung. Die jetzige Innotherm hat uns durch jedes Jahr hindurch völlig gestresst. Jetzt suchen wir nach einer besseren Alternative, die uns für mindestens die nächsten 20 Jahre Ruhe bietet.

Hat jemand von euch ähnliche Schmerzen durch Innotherm durchgemacht? Wie fanden Sie Ihre Erfahrung damit? Soll ich eine Brötje-Heizung in Erwägung ziehen, oder gibt es bessere Optionen?

Herzliche Grüsse,

Nessio

Sehr geehrter Nessio,

ich kann Ihre Sorgen bezüglich der Heizung gut nachvollziehen. Eine Heizung ist ein wichtiger Bestandteil in jedem Haus, und eine ineffiziente oder defekte Heizung kann hohe Kosten verursachen und sogar gefährlich sein.

Vor ein paar Jahren mussten wir auch in eine neue Heizung investieren, und nach einigen Überlegungen haben wir uns für eine Brötje-Heizung entschieden. Diese Entscheidung haben wir bis heute nicht bereut.

Zunächst einmal ist die Brötje-Heizung sehr langlebig. Sie hat uns bislang keine Probleme gemacht und arbeitet immer zuverlässig. Auch die Wartung der Heizung gestaltet sich sehr unkompliziert, was uns viel Zeit und Stress erspart hat.

Zudem ist die Brötje-Heizung sehr effizient. Im Vergleich zu unserer alten Heizung benötigt sie weniger Öl, was sich positiv auf unsere Heizkosten auswirkt. Letztes Jahr konnten wir sogar unsere Heizkosten senken, indem wir die Temperatur auf 21°C statt 22°C eingestellt haben. Dadurch haben wir nicht nur Kosten gespart, sondern auch die Umwelt geschützt.

Insgesamt kann ich Ihnen eine Brötje-Heizung sehr empfehlen. Natürlich hängt die Entscheidung auch von Ihrem individuellen Bedarf ab, aber ich denke, dass Sie mit einer Brötje-Heizung eine gute Wahl treffen würden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Erfahrung weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Ich kann das Problem gut verstehen. Aber ich bin neugierig - haben Sie versucht, den Heizungstechniker zu rufen und diese Probleme zu beheben? Ältere Heizungen können in der Tat manchmal Probleme verursachen, aber vielleicht gibt es eine einfache Lösung. Andernfalls habe ich auch von Buderus gehört, sie sind sehr beliebt und eine zuverlässige Wahl. Vielleicht ist es auch eine Überlegung wert, diese in Betracht zu ziehen.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...