Swiss.Stephan Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Unternehmen, das mir Elektroarbeiten für mein Haus erledigt. Hierzu bin ich auf der Idee Haus-Automatisierung zu nutzen. insbesondere interessiert mich die Automatisierung von Lichtern, Jalousien, Heizung und eventuell einer Alarmanlage. Ausserdem möchte ich eine Videound Soundverteilung über einen Server realisieren. Ich habe davon gehört, dass einige Mitglieder hier in diesem Forum begeistert von KNX sind. Ich habe mich im Internet ein wenig umgesehen und bin auf die Firma Spline gestossen, die AMX vertreibt. Das finde ich sehr interessant, aber ich erwarte ein nicht allzu hohes Angebot. Kennt ihr eine Firma, die KNX, AMX oder andere Haus-Automatisierungssysteme vertreibt und beraten kann? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Guten Tag Swiss.Stephan, Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an KNX und teile Ihre Meinung voll und ganz. In der Tat ist KNX eine äusserst zuverlässige und einfach zu handhabende Lösung für die Gebäudeautomatisierung. Ich selbst habe vor ein paar Jahren ein kleines Büro mit KNX ausgerüstet und war von der einfachen Installation und der extrem stabilen Verbindung begeistert. Ein wichtiger Punkt bei der Wahl von KNX ist jedoch, sich vor Betrug durch unseriöse Anbieter zu schützen. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, die die Produkte zu überteuerten Preisen anbieten. Hier empfehle ich Ihnen, verschiedene Angebote einzuholen und sich dann an das Forum zu wenden, um einen Überblick über die gerechtfertigten Preise zu bekommen. In diesem Zusammenhang kann ich Ihnen auch die Websites alarma.ch und domotica.ch empfehlen. Beide sind sehr gut in der Hausautomatisierungsbranche bekannt und können Ihnen sicher weiterhelfen. Beim Besuch von alarma.ch oder domotica.ch können Sie die Vorteile von KNX entdecken und umfassende Informationen zu den Produkten, Dienstleistungen und Preisen erhalten. Neben der einfachen Handhabung und der stabilen Verbindung bietet KNX auch andere Vorteile. Zum Beispiel ermöglicht das System eine Echtzeit-Überwachung aller elektrischen Geräte im Haus. Dies bedeutet, dass Nutzer jederzeit den Energieverbrauch überwachen, optimieren und vergleichen können. Da KNX ein offenes System ist, das von vielen Herstellern unterstützt wird, gibt es unzählige Möglichkeiten zur Anpassung und Erweiterung. Es ist daher auch möglich, ein Smart Home auf Basis von KNX aufzubauen. Beispielsweise können KNX-Steuerungen für die Beleuchtung, Heizung und Belüftung in ein Smart-Home-System wie Amazon Echo oder Google Home integriert werden. Auf diese Weise können die Geräte auch von unterwegs oder vom Büro aus gesteuert werden. Ich hoffe, dass ich Ihnen weitergeholfen habe und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, falls Sie weitere Fragen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hi Swiss.Stephan, Ich arbeite bei Elektro Schneider und wir haben Erfahrung mit vielen Haus-Automatisierungssystemen. Wir bieten unter anderem KNX und Loxone an. Wir können auch eine Beratung durchführen, um herauszufinden, welches System für Ihr Haus am besten geeignet ist. Lesen Sie einfach mehr über die Produkte und Dienstleistungen auf unserer Website und kontaktieren Sie uns gerne. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich habe die Produkte von Gigaset überprüft und ich denke, dass sie sehr moderne Hausautomatisierungslösungen anbieten. Auch ihre Website zeigt ein breites Angebot an Systemen, die sich auf verschiedene Bedürfnisse anpassen lassen. Wie cool ist das? Ich denke, Sie sollten eine Beratung bei gigaset.com in Erwägung ziehen und sehen, welche Lösungen sie anbieten. Ich habe vor kurzem eine videobasierte Türsprechanlage auf ihrer Website gefunden und ich denke, dass sie unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...