Jump to content
nicola_padinatos

Licht- und Elektroplanung für unser Haus gesucht

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Wir suchen noch nach Tipps und Ratschlägen für unsere Licht- und Elektroplanung. Wir haben uns bereits für 50W-Firalux-LED-Lampen und dimmbare Einbauspots für das Erdgeschoss entschieden. Flur und Garderobe werden nur geschaltet, während wir für Wohnzimmer und EG-Bad ausreichend beleuchtet sein werden. Wichtig ist uns jedoch vor allem die Lichtsituation in der Küche. Wir freuen uns auf eure Erfahrungen, Empfehlungen und Alternativen.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo Nicola Padinatos,

Ich wollte dir gerne von meiner Erfahrung beim Bau meines Hauses erzählen. Letztes Jahr habe ich unser Traumhaus gebaut und dabei viel Wert auf die richtige Beleuchtung gelegt. Besonders wichtig war mir, dass die Küche ausreichend Licht hat. Deshalb habe ich mich für eine Kombination aus einem zentralen Deckenlicht und Licht unter den Küchenschränken entschieden.

Das Licht unter den Schränken hat den Vorteil, dass es direkt auf die Arbeitsfläche fällt und somit keine Schatten entstehen. Das ist besonders praktisch beim Kochen und Schneiden von Lebensmitteln. Wir haben uns für LEDs von Paulmann entschieden, die ein warmes Licht abgeben. So fühlt man sich in der Küche gleich viel wohler und es entsteht eine gemütliche Atmosphäre.

Ein weiterer Vorteil der LED-Beleuchtung ist die Energieeffizienz. Im Vergleich zu herkömmlichen Glühbirnen verbrauchen LEDs deutlich weniger Strom und haben eine längere Lebensdauer. Damit kannst du nicht nur Geld sparen, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Der Dimmer ist ein weiteres Highlight unserer Beleuchtung. So können wir die Helligkeit der Küche individuell anpassen und je nach Bedarf dimmen oder erhöhen. Gerade am Abend ist es besonders angenehm, wenn das Licht etwas gedämpfter ist und eine gemütliche Stimmung entsteht.

Ich bin mit unserer Wahl der LED-Beleuchtung sehr zufrieden und kann sie jedem nur empfehlen. Es ist eine Investition, die sich auf lange Sicht auszahlt und deinem Zuhause ein angenehmes Ambiente verleiht. Gerne schicke ich dir ein Foto von unserer Küche, damit du eine Vorstellung davon bekommst.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Mir geht es wie Nessio, auch ich finde, dass die Lichtsituation in der Küche wichtig ist. Ich habe mich bei meinem Haus für eine Kombination von Decken- und Pendelleuchten sowie Spotlights entschieden. So konnte ich sicherstellen, dass jede Ecke der Küche gut ausgeleutet wird. Ich denke, es ist wichtig zu wissen, was man in der Küche genau tun möchte, um die Beleuchtung richtig zu planen.

Gruss, Swiss.Stephan

Salü Nicola Padinatos,

Mit grosser Begeisterung lese ich von deinem Vorhaben. Ich habe ein ähnliches Projekt vor kurzem abgeschlossen und die Erfahrung gemacht, dass es bei autarken Lösungen bei den Kosten schnell teuer werden kann. Am besten wäre es, wenn du in der nächsten Stadt ein Lampenfachgeschäft besuchen würdest, um dir dort ein direktes Bild von den Produkten machen zu können. In einer solchen Boutique sind auch gerne Profis, die dir die umfassende Übersicht liefern können.

Herzliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...