Jump to content
Swiss.Stephan

Telefone mit Leuchten statt Klingeln

Recommended Posts

Hallo Stephan,

Es gibt verschiedene Telefone auf dem Markt, die spezielle Optionen für gehörlose oder schwerhörige Menschen bieten. Eine dieser Optionen besteht darin, ein optisches Anrufsignal einrichten zu können. Dies kann sehr hilfreich für Personen sein, die einen Klingelton nicht hören können.

Ein Beispiel für ein Telefon mit optischem Anrufsignalgeber ist das Gigaset SL450A GO. Dieses Telefon verfügt über eine Funktion namens "Flash-Alarm". Hierbei blinkt bei einem eingehenden Anruf eine LED-Lampe anstelle des Klingeltons. Die Intensität der Lampe kann individuell angepasst werden, um den Bedürfnissen des Benutzers gerecht zu werden.

Es gibt auch andere Telefone auf dem Markt, die ähnliche Optionen bieten. Ein Beispiel hierfür ist das Amplicomms BigTel 1202. Dieses Telefon verfügt ebenfalls über ein optisches Signal und zusätzlich über eine Vibrationsfunktion für eingehende Anrufe.

Es ist wichtig zu beachten, dass einige Telefone auch andere Funktionen oder Technologien enthalten, die speziell für gehörlose oder schwerhörige Menschen entwickelt wurden. Einige Modelle bieten beispielsweise die Möglichkeit, Untertitel für Anrufe zu aktivieren.

Die Preise für Telefone mit optischem Anrufsignalgeber variieren je nach Modell und Funktionen. Einige Modelle sind sehr erschwinglich, während andere deutlich teurer sein können. Einige Krankenkassen oder Organisationen bieten möglicherweise auch finanzielle Unterstützung für den Kauf von Telefonausrüstung an. Es lohnt sich daher, sich im Voraus zu informieren, um die richtige Wahl zu treffen und mögliche finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten zu prüfen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es verschiedene Telefone auf dem Markt gibt, die für gehörlose oder schwerhörige Menschen geeignet sind. Das Gigaset SL450A GO und das Amplicomms BigTel 1202 sind nur zwei Beispiele für Telefone mit optischem Anrufsignalgeber. Wichtig ist, dass man sich vor dem Kauf über die verfügbaren Optionen und eventuelle finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten informiert.

Liebe Grüsse,

Franz Winkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

Ich weiss nicht, ob dies genau das ist, wonach Sie suchen, aber ich habe einen Freund, der sein Telefon nicht benutzt, weil er taub ist. Er hat einen Signalwandler für Hörgeschädigte, der statt einer Klingel ein Lichtblitzsignal abgibt.

Ich kann mir vorstellen, dass Ihnen dies helfen könnte, besonders wenn Sie in einer lauten Umgebung arbeiten oder nicht durch das Klingeln gestört werden möchten.

Ich hoffe, dies kann nützlich sein.

Herzliche Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...