Jump to content
nicola_padinatos

Problem mit Glasttisch Unterstützung?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Woche einen neuen wunderschönen Ofen im Wohnzimmer. Der Ofen steht auf einem Glastisch. An drei Seiten der Tischplatte habe ich ein Dichtungsband angebracht, um zu verhindern, dass Schmutz und Staub unter die Platte gelangen. Leider hat sich die Platte an der Vorderseite angehoben, weshalb das Dichtungsband lose wurde und der Staub trotzdem unter die Platte gelangte.

Ich habe es vorübergehend mit einem Klebstreifen gelöst, aber das ist keine dauerhafte Lösung. Ich denke, es ist ein Konstruktionsfehler, da die Tischplatte vermutlich zu schwach ist, um das Gewicht des Ofens zu tragen. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Wie habt ihr das Problem gelöst?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen und Ideen!

Hallo Nicola Padinatos,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie das Problem mit Ihrer Tischplatte haben :(

Ich verstehe, dass Sie eine Lösung für das Nachgeben der Platte suchen, und ich hatte auch ein ähnliches Problem, das ich lösen musste.

Ich hatte auch eine Tischplatte, die nachgegeben hatte, und das Problem bestand darin, dass meine alte Tischplatte nicht stark genug war, um das Gewicht meines Ofens zu tragen. Ich entschied mich schliesslich, meine Tischplatte durch eine dickere Glasplatte auszutauschen, die stärker und widerstandsfähiger gegen das Gewicht des Ofens war. Diese Option funktionierte perfekt, und ich hatte keine weiteren Probleme.

Wenn ein Austausch der Platte für Sie keine Option ist, gibt es andere Möglichkeiten, um das Problem zu beheben. Eine Option ist, eine Tischplatte aus massivem Material wie Marmor zu verwenden. Der Vorteil einer massiven Marmortischplatte ist, dass Marmor sehr stark und widerstandsfähig ist. Eine Tischplatte aus massivem Marmor kann das Gewicht eines Ofens problemlos tragen, ohne nachzugeben.

Es gibt auch andere Materialien, die verwendet werden können, um das Problem zu lösen. Zum Beispiel könnten Sie eine Tischplatte aus hochwertigem Holz verwenden, das stark und widerstandsfähig ist. Es gibt auch Kompositmaterialien, die eine Mischung aus verschiedenen Materialien sind und sehr stark und haltbar sind.

Wichtig ist, dass Sie sicherstellen, dass die Tischplatte, die Sie verwenden, stark genug ist, um das Gewicht des Ofens zu tragen. Es ist auch wichtig, dass Sie die richtige Grösse und Form der Tischplatte wählen, um sicherzustellen, dass sie vollständig unterstützt wird und nicht nachgibt.

Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüsse Sie Nicola,

Vielleicht können Sie versuchen, den Tisch mit einer rutschfesten Matte unter dem Ofen zu stabilisieren. Die Matte sollte genügend Halt und Stabilität bieten, um das Gewicht des Ofens zu tragen. Eine andere Möglichkeit wäre, den Tisch auf einer robusten Holzplatte zu platzieren.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

LG Stephan

Guten Tag Nicola Padinatos,

Ich habe eine ähnliche Situation mit einem Glastisch erlebt, als ich versuchte, ihn zu bewegen und plötzlich bemerkte, dass einer der Füsse gebrochen war. Als ich es näher untersuchte, stellte ich heraus, dass es sich um minderwertiges Glas handelte, das nicht die erforderliche Tragfähigkeit hatte. In Ihrem Fall lohnt es sich, zu überprüfen, ob die Tischplatte von schlechter Qualität ist, und den Ofen möglicherweise auf einer anderen Platte zu platzieren, die dicker und stärker als die aktuelle ist.

Viel Glück bei der Lösung Ihres Problems.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...