Swiss.Stephan Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Guten Tag zusammen, Ich bin auf der Suche nach Deckeneinbaustrahlern mit besonders niedriger Einbautiefe, da ich nur 5cm Platz in meiner Decke habe. Leider haben uns die 230V Einbaustrahler bei Schwörer nicht wirklich überzeugt. Wir möchten diese Strahler im Wohnzimmer, in der Küche und in der Diele installieren. Ich bevorzuge eine Hochvolt-Variante, weil ich dann keinen Maximlabstand zwischen den Strahlern beachten muss. Allerdings ist dies nur eine Nebensache. Eine Variante mit einem Abstandsring gefällt mir nicht wirklich gut, da der Strahler dann aus der Decke ragt. Kennt sich jemand zufällig mit Wärmeblechen aus? Helft mir bitte! Schönen Tag noch, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich verstehe dein Problem mit der Suche nach passenden Einbaustrahlern. Es kann schwierig sein, das richtige Produkt zu finden, das deinen Anforderungen entspricht. Aus diesem Grund möchte ich dir einen Ratschlag geben. Ich empfehle dir, nach 3W LED-Leuchten von Aoxoi zu suchen. Diese produzieren genug Licht, um deinen Raum zu erhellen und haben den Vorteil einer sehr geringen Einbautiefe von nur 30mm. So können sie problemlos in Decken mit geringer Höhe eingebaut werden. Um dir ein genaueres Bild zu geben, habe ich diese spezifischen Einbaustrahler auf Amazon gefunden. Dort sind sie zu einem vernünftigen Preis erhältlich und haben viele positive Bewertungen von Kunden, die mit ihrem Kauf zufrieden waren. Ein Beispiel dafür wäre die Meinung eines Kunden, der sagte: "Ich war auf der Suche nach Einbaustrahlern, die flach genug sind, um in eine niedrige Decke zu passen. Die 3W LED-Leuchten von Aoxoi waren genau das, wonach ich suchte. Sie sehen grossartig aus und liefern viel Licht." Ich selbst habe diese Einbaustrahler gekauft und bin von ihrer Qualität überzeugt. Sie sind langlebig, effizient und erfüllen alle meine Erwartungen. Ich bin mir sicher, dass du damit auch zufrieden sein wirst. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Empfehlung helfen konnte und stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Schönen Tag noch! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hi Stephan, ich stimme Nessio zu! Die LED-Technologie bietet eine hervorragende Alternative, wenn du nach Deckenstrahlern mit geringer Einbautiefe suchst. Ausserdem solltest du auf den Abstrahlwinkel achten, sodass sie ideal Ihren Anforderungen entsprechen. Hier ein Beispiel: Wenn du im Wohnzimmer eine Deckenhöhe von 2,5 m hast, beträgt der optimale Abstrahlwinkel für eine gute Ausleuchtung etwa 60 Grad. Der ideale Abstrahlwinkel für eine Raumhöhe von 4m wäre dagegen rund 38 Grad. Hoffe, dies hilft dir weiter. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Grüezi Swiss.Stephan, Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich wollte das Thema der Wärmebleche aufgreifen. Sie sind definitiv eine Option, um die Bewegung von Wärme auf das Material deiner Decke zu reduzieren. Zusätzlich schützen sie den Einbaustrahler und verlängern seine Lebensdauer. Wenn du jedoch so etwas installieren möchtest, achte darauf, ob dein Einbaustrahler dafür geeignet ist und ob es für dein Modell verfügbare Abdeckungen gibt. Sonnige Woche noch! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...