Jump to content
FWinkler

Achtung Samsung Kühlschrank-Besitzer!

Recommended Posts

FWinkler hier,

ich wollte euch schnell auf etwas Wichtiges aufmerksam machen: Samsung hat eine grosse Reparaturaktion gestartet, die auch eure Kühlschränke betreffen könnte. Ich persönlich besitze den Side-by-Side Kühlschrank RB37J5925SS/EF, der ebenfalls betroffen ist, und habe mich sofort angemeldet.

Lasst es mich wissen, falls ihr weitere Informationen benötigt oder Fragen habt!

Grüezi Freunde!

Ich bin Swiss.Stephan und ich möchte mich herzlich bei FWinkler bedanken, der uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass Samsung eine Rückrufaktion für bestimmte Modelle von Side-by-Side- Kühlschränken gestartet hat. Ich habe den Link überprüft und auch mein Kühlschrank ist betroffen. Daher habe ich mich sofort dazu entschlossen, meinen Kühlschrank zur Reparatur anzumelden.

Ich bin wirklich dankbar, dass Samsung diese Aktion ins Leben gerufen hat, um uns alle vor möglichen Gefahren zu schützen. Manchmal nimmt man solche Warnungen nicht ernst, aber es ist wirklich wichtig, dass wir uns um unsere Sicherheit und die unserer Familien kümmern.

Obwohl ich mich freue, dass ich nun in Sicherheit bin, frage ich mich, wie lange es dauern wird, bis mein Kühlschrank repariert ist. Da ich in den nächsten Tagen eine Grillparty plane, muss ich viele Lebensmittel lagern und es wäre wirklich ärgerlich, wenn mein Kühlschrank ausfallen würde. FWinkler, haben Sie Erfahrung mit solchen Rückrufaktionen und können Sie mir sagen, wie lange es dauern könnte, bis mein Kühlschrank repariert ist?

Normalerweise versucht Samsung, die betroffenen Geräte so schnell wie möglich zu reparieren und es gibt oft einen speziellen Reparaturservice, der sich ausschliesslich mit diesen Rückrufaktionen beschäftigt. Es kann jedoch sein, dass Sie einige Wochen warten müssen, bis Ihr Kühlschrank repariert ist. Es hängt auch davon ab, wie schnell Sie sich bei Samsung melden und wie viele andere Kunden sich ebenfalls für die Reparatur anmelden. Aber ich denke, es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen und den Kühlschrank zur Reparatur zu schicken, auch wenn es etwas länger dauert.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass es sich lohnt, regelmässig nach solchen Rückrufaktionen Ausschau zu halten und Ihre Geräte regelmässig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie keine Sicherheitsprobleme aufweisen. Sie können dies tun, indem Sie die Website des Herstellers besuchen oder von Zeit zu Zeit nach Warnungen in den Medien suchen.

Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit der Reaktion von Samsung auf diese Sicherheitsbedenken und ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass wir alle unsere Geräte regelmässig auf mögliche Sicherheitsprobleme überprüfen. Wir sollten uns unserer Verantwortung bewusst sein und uns aktiv um unsere Sicherheit kümmern. Also, liebe Leserinnen und Leser, achten Sie auf diese Rückrufaktionen und lassen Sie Ihr Gerät gegebenenfalls zur Reparatur bringen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Danke, FWinkler, ich habe gerade überprüft, dass mein Samsung Kühlschrank auch betroffen ist. Ich habe die Anmeldung zur Reparatur bereits abgeschlossen.

Stephan, ich glaube, die Reparaturzeit hängt davon ab, wie viele Leute sich für die Reparatur registrieren. Es könnte auch davon abhängen, wie schwerwiegend das Problem ist.

Aber hey, wenn du Angst hast, dass die Lebensmittel verderben, habe ich eine Idee für dich! Warum nimmst du nicht einfach ein paar Kühlakkus und stellst sie in deinen Kühlschrank, um die Lebensmittel kühl zu halten?

LG Nicola

Nessio hier. Ich weiss nicht, ob das für euch relevant ist, aber ich habe gehört, dass Samsung in den USA eine Millionenstrafe zahlen musste, weil sie angeblich keine ausreichende Frühwarnung vor potenziellen Brandgefahren an den betroffenen Verbraucher ausgegeben hatten. Vielleicht sollten wir auch über die möglichen rechtlichen Konsequenzen in der Schweiz sprechen?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Verbraucher vorsichtig sind und auf unsere Sicherheit achten. Allerdings bin ich auch froh, dass Samsung endlich etwas unternimmt, um uns zu schützen. Was denkt ihr über diese möglichen rechtlichen Konsequenzen?

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...