Nessio Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hallo zusammen, Ich habe den Beitrag von Sinomi gelesen und finde die Idee eines Kombigeräts für Klimaanlage, Fussbodenheizung und Lüftung sehr interessant. Ich bin selbst auf der Suche nach einer solchen Lösung und würde mich freuen, wenn jemand von euch Erfahrungen mit dem Produkt namens Air Conomy hat. Ich habe mich bereits auf der Website von Schütz, dem Hersteller umgesehen, aber bin noch skeptisch, ob das Gerät wirklich hält, was es verspricht. Vielleicht hat jemand von euch ja bereits Erfahrungen gemacht? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hey Nessio, ich möchte meine Erfahrungen mit dem Gerät, welches du in Erwägung ziehst, gerne ausführlicher teilen. Wir haben uns bei unserem Neubau nämlich für genau dieses Gerät entschieden und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Die Kombination aus Klimaanlage und Fussbodenheizung ist einfach genial. Besonders im Sommer, wenn die Temperaturen hoch sind, macht sich die Klimaanlage bemerkbar. Sie sorgt für eine angenehme und konstante Temperatur im Raum. Auch ein schnelles Abkühlen ist möglich, falls man nach Hause kommt und es sehr warm ist. Ein grosser Vorteil ist dabei, dass man nicht wie bei einer herkömmlichen Klimaanlage trockene Luft und kalten Wind direkt ins Gesicht bekommt. Doch auch im Winter ist das Gerät super praktisch. Die Fussbodenheizung sorgt für gleichmässige Wärme im Raum und lässt die Wände und Boden nicht auskühlen. Zusätzlich kann man sie individuell auf die gewünschte Temperatur einstellen. Zum Beispiel könnte man bei einer Party zu später Stunde die Heizung etwas höher stellen und später am Abend wieder runterdrehen. So hat man immer die gewünschte Temperatur und spart zusätzlich Energie. Die Bedienung des Geräts ist sehr einfach und intuitiv. Über ein Panel lässt sich alles steuern und man kann sogar verschiedene Programme für unterschiedliche Tageszeiten und Wochentage einstellen. So kann man zum Beispiel einstellen, dass das Gerät am Wochenende etwas später angeht, da man dann länger schlafen kann. Dadurch ist das Gerät sehr energieeffizient und umweltschonend. Zusätzlich ist das Gerät platzsparend und die Installation war schnell und unkompliziert. Wir hatten keine Probleme damit und selbst als Laie konnte ich das Gerät ohne Hilfe installieren. Abschliessend kann ich sagen, dass ich das Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen würde. Es ist praktisch, energieeffizient und hilft dabei, immer die perfekte Temperatur im Raum zu haben, egal ob im Sommer oder im Winter. LG, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hi Nessio, wenn du noch eine weitere Antwort haben möchtest, ich habe das Gerät seit letztem Jahr in Betrieb und bisher gab es keinerlei Probleme. Wie nicola_padinatos schon sagte, ist die Kombination aus Klimaanlage und Fussbodenheizung eine super Kombination und auch die Lüftung ist wirklich leise. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hi Nessio, ich kann zwar nichts zu Air Conomy sagen, aber ich hatte in meinem vorherigen Haus eine Fussbodenheizung. Sie war wirklich super, aber leider auch ziemlich energieintensiv. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, vorher genau zu überlegen, ob das wirklich die beste Lösung für das eigene Haus ist. Aber wenn man sich einmal dafür entschieden hat, dann ist es wirklich ein tolles Feature. LG, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...