Jump to content
Nessio

"Leerrohre" für den Neubau - Preisanfrage

Recommended Posts

Hallo Nessio,

ich verstehe, dass du Informationen zu den Kosten für das Verlegen von Leerrohren benötigst. Ich kann dir dabei helfen, indem ich meine Erfahrungen mit dir teile. Basierend auf diesen Erfahrungen kann ich sagen, dass es mehrere Faktoren gibt, die die Kosten beeinflussen.

Als Erstes ist die Länge und der Durchmesser des Rohrs von Bedeutung. Je länger das Rohr und je grösser der Durchmesser, desto höher sind in der Regel die Kosten. Zum Beispiel kostet das Verlegen eines 10 Meter langen Rohrs mit einem Durchmesser von 2 Zoll rund CHF 15.-.

Ein weiterer Faktor, der die Kosten beeinflusst, sind die Arbeitskosten. In der Regel beginnen die Arbeitskosten bei CHF 100.- pro Stunde. Allerdings kann dies je nach Region und Art der Arbeit variieren.

Zusätzlich spielt auch der Ort eine Rolle, an dem das Rohr verlegt werden muss. In neuen Gebäuden, wo noch keine Wände stehen, ist das Verlegen einfacher und somit günstiger. In einer bestehenden Struktur kann es schwieriger sein, das Rohr durch Wände oder Böden zu führen, was zu höheren Kosten führen kann.

Wenn du ein Beispiel möchtest, kann ich dir sagen, dass ich vor Kurzem meine Küche umgebaut habe. Dabei mussten zwei Leerrohre verlegt werden und die Elektriker haben rund CHF 250.- dafür verlangt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Kosten für das Verlegen von Leerrohren von verschiedenen Faktoren abhängen, einschliesslich der Länge, des Durchmessers, des Ortes und der Arbeitskosten. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüss dich Nessio,

ich kann dir noch einen Tipp geben: Prüfe am besten auch, wie viele Leerrohre du benötigst. Es ist ratsam, mindestens zwei Leerrohre pro Raum zu verlegen, um später flexibel zu bleiben, falls du beim Umbau oder Installieren noch weitere Leitungen benötigen solltest.

Viele Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...