nicola_padinatos Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Es wurde viel diskutiert, ob sich ein Touch-Panel lohnt, ich denke aber, dass ich mich für das Busch-Jaeger Control-Panel entscheiden möchte. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt und wie hat es funktioniert? Ich frage mich auch, wie die Programmierung funktioniert. Kann ich das als Laie selbst durchführen oder benötige ich tiefere Produktkenntnisse? Vielleicht hat jemand gute Argumente, die mich vom Busch-Jaeger-Panel abbringen können? Ich bedanke mich im Voraus für das Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer des Busch-Jaeger-Panels und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Sowohl die Handhabung als auch das Design haben mich überzeugt. Doch vor allem seine Funktionen lassen das Smart-Home-Herz höherschlagen. Das Panel ist einfach zu programmieren, sogar für Laien. Dabei gibt es verschiedene Wege zur Steuerung, die alle schnell erlernbar sind. So kann das Panel über eine App auf dem Smartphone oder Tablet gesteuert werden. Im Handbuch gibt es dazu Schritt-für-Schritt Anleitungen, sodass auch Anfänger keine Probleme haben sollten. Wenn Sie die App nicht nutzen möchten, funktioniert das Panel auch über die Wandregler, die ebenfalls sehr leicht zu bedienen sind. Eine meiner liebsten Funktionen ist die Möglichkeit, verschiedene Szenen zu programmieren. So kann ich beispielsweise mit nur einem Klick meine Lieblingsmusik einschalten, die Lichter dimmen und die Jalousien schliessen. Das ist nicht nur bequem, sondern spart auch Strom und schafft eine angenehme Atmosphäre. Des Weiteren bietet das Panel die Option, verschiedene Geräte miteinander zu verbinden. So kann ich meine Kaffeemaschine vorprogrammieren, damit sie jeden Morgen um 7 Uhr automatisch startet, ohne dass ich extra aufstehen muss. Auch das Verbinden von Rauchmeldern zur direkten Alarmierung im Notfall ist möglich. Ein weiterer Vorteil des Busch-Jaeger-Panels ist sein Design. Es passt sich durch das schlichte, zeitlose Aussehen jedem Raum perfekt an, ohne dabei unangenehm aufzufallen. Zusätzlich ist das Panel über die verschiedenen Regler und Wippen sehr einfach zu bedienen. Insgesamt kann ich das Busch-Jaeger-Panel jedem empfehlen, der sein Zuhause smart gestalten möchte. Es überzeugt durch seine einfache Programmierung, vielfältigen Funktionen und sein zeitloses Design. Überzeugen Sie sich gerne selbst und lassen Sie sich von seinen Vorzügen begeistern. Falls Sie weitere Fragen haben oder eine genaue Anleitung wünschen, stehe ich gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Ich habe mich für ein anderes Panel-Kontrollsystem BEG Brück Electronic entschieden und bin auch sehr zufrieden. Vergleichen Sie die Preise, aber achten Sie auch darauf, dass der beste Preis nicht unbedingt der beste Service ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Zum Thema Kontrollsysteme für Haustechnik: Ein wichtiges Detail sind die Schnittstellen, die das ausgewählte Gerät verfügt. Ich empfehle Ihnen, nicht nur das Panel, sondern auch die Anschlüsse zu prüfen und sicherzustellen, dass alle wichtigen Schnittstellen vorhanden sind. So kann es am Ende keine unnötigen Probleme geben. Zusätzlich gibt es noch das Problem des Datenschutzes. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Ihr Kontrollsystem sehr persönliche Daten sammeln kann, und das nicht nur bezogen auf die Funktionsweise des Hauses, sondern auch auf Ihr Privatleben. Bitte achten Sie beim Kauf darauf, wo Ihre Daten gespeichert werden, wer darauf Zugriff hat und ob sie vor Hackerangriffen geschützt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...