Jump to content

Recommended Posts

 
Wie bereite ich mich am besten für das Bankgespräch für eine Sanierung vor?

Die benötigte Darlehnssumme beträgt 230.000 Franken.  Darin ist der Kauf der Immoblie bereits enthalten.
Ich habe eine Aufstellung der geplanten Sanierungen mit Kostenschätzungen angefragt.

Was benötigt die Bank noch? 
- Fotos vom Zustand?
- Baupläne?

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dem Thema?
 
 
post-11717-0-86826400-1449508621.jpg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Auf alle Fälle musst du vorbereitet bei der Bank erscheinen. Schaffst du das nicht allein, dann nehme einen Experten mit. Der Mitarbeiter von der Bank kennt sich in diesem Bereich aus. Er ist oft mit allen Wassern gewaschen. Denke immer daran, es geht um dein Geld.

 

Hast du schon Baupläne von der bevorstehenden Sanierung, dann auf alle Fälle diese mitnehmen. Nachweis über Eigenkapital und Fremdkapital. Zum Fremdkapital gehören Darlehen, Fonds, Aktien, Lebensversicherungen, Bausparverträge usw. Eventuell auch Förderungsmaßnahmen in Anspruch nehmen. Hier sich vorher in der Gemeinde erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, hier muss ein ganzes Paket geschnürt werden. Dabei helfen natürlich auch Fotos, das ist keine Frage. Also wer nicht reden und verhandeln kann, der sollte das anderen überlassen.

 

Wer unvorbereitet in so ein Bankengespräch geht, der hat oft keinen Erfolg. Aber nicht nur das ist entscheidend, sondern auch das Aussehen. Hier also den besten Anzug aus dem Schrank holen. Dann alle Unterlagen dabei haben.

 

Das Vermögen offenlegen, die Baupläne zeigen und den Kostenvoranschlag für die Sanierung. Dann sollte es mit einem Darlehen klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...