FWinkler Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Guten Tag zusammen, ich war vor Kurzem beim Waschmaschinen-Lieferanten, um eine neue Maschine zu kaufen. Dort wurde mir jedoch von allen Waschmaschinen mit Beladungsanzeige und Innenbeleuchtung abgeraten, da diese anscheinend nur Probleme machen. Ich bin selbst schon auf Miele-Geräte gestossen, die diese Optionen beinhalten. Da ich aber nicht sicher bin, ob ich diese Funktionen getrost ignorieren soll, frage ich mich, ob jemand von Ihnen Erfahrungen mit einer Miele-Waschmaschine dieser Art gemacht hat. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu erwähnen, dass alle Miele-Geräte mit A+AA eine Beladungsanzeige und Beleuchtung haben. Die anderen Geräte sind dann "nur" A+ AB. Der Lieferant selbst empfahl uns jedoch wärmstens Miele, nicht aufgrund des Preises, sondern aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung in Sachen Unterhalt und Reparaturen. Ich freue mich auf Ihre Erfahrungsberichte. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Seit vielen Jahren habe ich eine Miele-Waschmaschine mit zwei besonderen Funktionen: der Beladungsanzeige und der Innenbeleuchtung. Beide Funktionen haben sich als äusserst nützlich erwiesen und machen das Waschen von Kleidung viel einfacher und angenehmer. Die Beladungsanzeige ist das Herzstück meiner Waschmaschine. Sie zeigt mir genau an, wie viel Kleidung ich in die Trommel geben kann, ohne sie zu überladen. Dies ist besonders praktisch, wenn ich nur ein paar Teile waschen möchte, oder wenn ich eine grosse Menge Wäsche waschen muss. Die Anzeige ist sehr genau und hat mir schon oft geholfen, Zeit und Energie zu sparen, indem ich genau die richtige Menge Wäsche eingeladen habe. Die Innenbeleuchtung ist ein weiteres schönes Feature meiner Waschmaschine. Sie ist besonders nützlich, wenn ich dunkle Kleidung wasche oder wenn ich Kleidungsstücke wasche, die sehr ähnlich aussehen. Mit der Beleuchtung kann ich einfach in die Trommel schauen und sehen, ob ich alle Kleidungsstücke erwischt habe oder ob ich irgendetwas vergessen habe. Das ist sehr praktisch und spart mir Zeit und Mühe. Ich weiss, dass seine Funktionen im Vergleich zu anderen Waschmaschinen etwas mehr kosten. Aber für mich waren diese Funktionen jeden Cent wert. Wenn ich meine Miele-Waschmaschine benutze, habe ich das Gefühl, dass ich für meine Wäsche sorge und dass ich sicher bin, dass sie richtig gewaschen wird. Ich vertraue meiner Waschmaschine, weil ich weiss, dass sie von hoher Qualität ist und dass sie mir noch lange gute Dienste leisten wird. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Miele-Waschmaschine bin. Die Beladungsanzeige und Innenbeleuchtung sind sehr nützliche Funktionen, die das Waschen von Kleidung viel einfacher und angenehmer machen. Auch wenn diese Funktionen etwas mehr kosten, würde ich jederzeit eine Miele-Waschmaschine wählen und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Auch ich besitze eine Miele-Waschmaschine mit Beladungsanzeige und Innenbeleuchtung und möchte sie nicht mehr missen. Die Anzeige ist sehr praktisch, da sie mir hilft, Wasser und Energie zu sparen, indem ich die richtige Menge an Wäsche einlade. Die Beleuchtung sorgt dafür, dass ich keine Socken oder Unterwäsche in der Trommel verliere. Ich denke, es lohnt sich wirklich, die mehr investierte Summe für eine Miele-Waschmaschine mit diesen beiden Optionen auszugeben. Es ist ein grosser Vorteil für Ihren Alltag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hey, ich möchte nur sagen, dass ich das Problem mit den Beladungsanzeigen hatte. Ich hatte eine andere Marke von Waschmaschine, die damit ausgestattet war, und es hat nie richtig funktioniert. Es zeigte mir immer eine niedrigere Beladung an, als ich tatsächlich in die Maschine legen konnte. Schliesslich gab ich auf und kaufte eine neue Maschine, ohne eine solche Funktion. Aber auf der anderen Seite habe ich nie Probleme gehabt, Wäsche ungleichmässig zu laden oder Kleidungsstücke in der Trommel zu vergessen. FWinkler, achten Sie darauf, dass Sie das Gerät ausprobieren oder sich zumindest über die Funktionsweise der Beladungsanzeige informieren, bevor Sie sich entscheiden, ein solches Modell von Miele zu kaufen. Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...