nicola_padinatos Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Ich bin bei meiner Suche nach einer neuen Türsprechanlage auf Gigaset HC450 von Siemens gestossen und fand die Idee, eine Gegensprechanlage über ein schnurloses Telefon zu betreiben, interessant.Meiner Meinung nach sollten Hauskontroll- und Türkamerafunktionen auf demselben Computerschirm angezeigt werden. Allerdings mache ich mir Sorgen um die Sicherheit dieser Einrichtung. Besteht die Möglichkeit, dass die Tür von Fremden mit einem einfachen Funksignal geöffnet werden kann? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hey Nicola Padinatos, ich möchte gerne meine Erfahrungen mit dieser Türsprechanlage teilen. Ich benutze sie seit einiger Zeit und habe bisher keinerlei Sicherheitsprobleme gehabt. Wenn Fremde versuchen, die Tür mit einem einfachen Signal zu öffnen, ist das unmöglich. Die Türsprechanlage ist so konzipiert, dass nur autorisierte Personen eingelassen werden können. Ein gutes Beispiel dafür ist, als mein Schwager nicht beachtet hat, dass die Tür von innen gesperrt war. Als er auf die Sprechtaste drückte, erkundigte er sich, ob er eingelassen werden könnte, aber es war klar, dass er nicht eingelassen wurde. Stattdessen erhielt ich eine Benachrichtigung (SMS), dass jemand an der Tür war. Sofort konnte ich den Videostream der Kamera starten, um herauszufinden, wer es war. Diese Funktion gibt mir ein zusätzliches Mass an Sicherheit und Kontrolle. Die Qualität der Kamera ist wirklich beeindruckend. Bei Tag und Nacht liefert sie ein klares Bild, das dazu beiträgt, jedes Detail zu erkennen. Egal ob es sich um Familienmitglieder, Paketzusteller oder potenzielle Eindringlinge handelt, die Kamera erfasst alles. Die Einrichtung der Sprechanlage ist sehr einfach und unkompliziert. Ich habe sie selbstständig installiert und konnte sie innerhalb weniger Minuten in Betrieb nehmen. Auch die App, die ich auf mein Smartphone heruntergeladen habe, ist sehr gut gestaltet und leicht zu bedienen. Ich kann dir diese Türsprechanlage auf jeden Fall empfehlen. Sie ist ein wichtiger Bestandteil meiner Sicherheitsmassnahmen geworden und ich fühle mich viel sicherer in meinem Zuhause. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hi Nicola, Ich bin auch stolzer Besitzer dieser Türsprechanlage. Ich stimme mit Nessio überein, dass die Anlage sicher und zuverlässig ist. Der einzige Nachteil bei der Verwendung von Gigaset HC450 ist, dass es möglicherweise sehr teuer im Vergleich zu anderen Sprechanlagen ist. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hallo Nicola Padinatos, Ich kann das, was Nessio gesagt hat, bestätigen. Diese Türsprechanlage ist sehr sicher, es gibt jedoch eine Sache, auf die man achten sollte. Wenn zwei Personen in der Nähe der Türsprechanlage das gleiche Modell von Siemens Gigaset-Telefon haben, können sie die Tür gegenseitig öffnen, ohne dass der Eigentümer es merkt. Das liegt daran, dass sich jedes Telefon unabhängig meldet, wenn es Druck auf die Türklingelknopf gibt. Halte einfach Angehörige oder Freunde davon ab, ihre Telefone bei dir zu benutzen. Schöne Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...