Jump to content
nicola_padinatos

Probleme infolge von Heizöllieferung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem das erste Mal nach meinem Umzug einen Heizöllieferanten bestellt, um meinen leeren Heizöltank aufzufüllen. Während des Befüllvorgangs hat der Lieferant versehentlich den Schlauch an den Anschluss meines Nachbarn angeschlossen und somit dessen Tank mit Heizöl gefüllt, bis er voll war. Trotzdem hat er weitergemacht, bis mein Tankraum schon ziemlich voll war. Leider war mein Nachbar nicht zu Hause, um das Problem zu bemerken.

Als das Überlaufventil ausgelöst wurde, hat der Lieferant angenommen, dass mein Tank voll sei und weitergeführt. Daher ist das überschüssige Öl in den Keller meines Nachbarn geflossen und hat den Boden verschmutzt. Zudem ist das Öl an der Fassade des Hauses meines Nachbarns ausgelaufen, was sie sehr verärgert hat.

Der Lieferant hat am selben Tag einen Reinigungsdienst engagiert, um den verschmutzten Boden im Tankkeller und das Erdreich zu säubern, hat jedoch Katzenstreu auf dem Boden zurückgelassen, um das Öl aufzusaugen. Jetzt riecht es immer noch stark nach Öl bei meinem Nachbarn.

Ich mache mir Sorgen, dass mein Nachbar mich und den Heizöllieferanten verklagen könnte, da er die Sache sehr ernst nimmt. Was kann ich tun?

Gruss,

Nicola Padinatos

Hallo Nicola Padinatos,

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Nachbarn haben. Es kann sehr ärgerlich sein, wenn man zu Hause nicht zur Ruhe kommen kann und laute Geräusche oder sogar Schäden ertragen muss. Es ist jedoch wichtig, dass Sie versuchen, das Problem auf die bestmögliche Art und Weise zu lösen.

Der erste Schritt sollte sein, ein Gespräch mit Ihrem Nachbarn zu führen und ihm mitzuteilen, dass Sie durch seine Handlungen gestört werden. Es ist wichtig, dass Sie versuchen, das Problem auf eine ruhige und respektvolle Art und Weise anzugehen. Sie sollten versuchen, die Gründe für das störende Verhalten zu verstehen und gemeinsam eine Lösung zu finden, mit der beide Parteien zufrieden sind.

Als nächstes sollten Sie den Lieferanten informieren, was passiert ist. Dies kann dazu beitragen, dass ähnliche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Sie sollten ihm mitteilen, welche Arten von Schäden entstanden sind und welche Massnahmen er ergreifen kann, um dies zu verhindern. Wenn der Lieferant bereit ist, die entstandenen Schäden zu begleichen, ist dies eine sehr gute Lösung.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist, einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen, um den genauen Betrag für gegebenenfalls entstandene Schäden zu ermitteln. Der Gutachter prüft den Schaden und bestimmt, wie viel Geld benötigt wird, um den Schaden zu beheben. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie nicht zu viel bezahlen.

Es ist auch eine gute Idee, Fotos des Schadens zu machen, bevor sich etwas ändert. Dies kann Ihnen helfen, den Zustand des Schadens vor und nach der Reparatur zu vergleichen und sicherzustellen, dass der Schaden vollständig behoben wurde. Es kann auch hilfreich sein, diese Fotos dem Gutachter vorzulegen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es wichtig ist, dass Sie das Problem mit Ihrem Nachbarn auf eine ruhige und respektvolle Art und Weise lösen. Sie sollten den Lieferanten über den Vorfall informieren, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Wenn Schäden entstanden sind, können Sie einen unabhängigen Gutachter beauftragen, um den genauen Betrag zu ermitteln. Vergessen Sie nicht, Fotos des Schadens zu machen, bevor sich etwas ändert.

Ich hoffe, dass meine Tipps Ihnen helfen, das Problem zu lösen.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

tut mir Leid, zu hören, dass so etwas passiert ist. Mein Vorschlag wäre ein klärendes Gespräch mit dem Lieferanten und deinem Nachbarn, bei dem ihr über die entstandenen Schäden sprechen könnt. Auch solltest du vielleicht eine rechtliche Beratung in Anspruch nehmen, um deine Position zu stärken. Besonders, wenn es darum geht, wer die Kosten trägt.

Beste Grüsse,

Nessio

Hi Nicola,

Ich glaube nicht nur, dass der Lieferant unverantwortlich und unprofessionell gehandelt hat, indem er einfach Katzenstreu auf dem verschmutzten Boden deines Nachbarn zurückgelassen hat, sondern auch dass dies aus ökologischer Sicht falsch ist. Die Verschmutzung des Bodens und des Grundwassers durch Öl kann schliesslich gesundheitliche Auswirkungen haben. Ich würde empfehlen, die zuständige Behörde zu kontaktieren, um weitere Schritte zu unternehmen.

Für alle, die dies lesen: Wenn ihr Probleme mit euren Öllieferungen habt, dann gibt es eine App, mit der ihr den Status eurer Lieferung verfolgen und die Lieferungsdetails unmittelbar überprüfen könnt.

Schöne Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...