Jump to content
Nessio

Neue Waschmaschine mit Warmwasseranschluss - Empfehlungen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Waschmaschine, die ich direkt an meine Warmwasserleitung anschliessen kann. Leider habe ich bislang nur eine einzige Maschine von Miele gefunden, die diese Funktion bietet - die Softtronic W 3841 WPS Allwater.

Da der Preis jedoch bei unglaublichen 1400 CHF liegt, frage ich mich, ob es nicht weitere Alternativen gibt. Wisst ihr von anderen Herstellern oder Modelle, die ich mir anschauen könnte?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

Ich habe selber Erfahrungen mit Waschmaschinen, die direkt an die Warmwasserleitung angeschlossen werden können, gemacht und möchte dir hiermit ein paar Empfehlungen geben.

Als erstes möchte ich dir die Bosch Serie 6 WAT28421 ans Herz legen. Diese Waschmaschine ist sehr effizient und sparsam im Verbrauch. Mit der Energieeffizienzklasse A+++ kann man hier absolut nichts falsch machen. Die Maschine bietet viele verschiedene Waschprogramme und ist sehr einfach zu bedienen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man sie direkt an warmes Wasser anschliessen kann. Ich benutze diese Maschine selber seit ein paar Monaten und bin wirklich sehr zufrieden damit. Die Investitionskosten lagen bei etwa 800 CHF. Hier lohnt es sich, darüber nachzudenken, ob man bereit ist, diesen Preis zu zahlen, jedoch macht sich dies auf lange Sicht durch die Einsparung beim Stromverbrauch wieder bezahlt.

Eine weitere gute Option ist die Siemens WM14N121. Auch diese Waschmaschine besitzt die Energieeffizienzklasse A+++ und muss nicht an die Kaltwasserleitung angeschlossen werden. Der Preis lag bei etwa 700 CHF. Auch hier ist die Investition durch die Einsparung beim Stromverbrauch auf lange Sicht hin gerechtfertigt. Allerdings gibt es hier weniger Waschprogramme als bei der Bosch Serie 6.

Wenn du aber eine günstigere Option suchst, dann solltest du dir die Privileg PWWT X 75G6 DE Waschmaschine einmal genauer ansehen. Diese Waschmaschine besitzt ebenfalls die Energieeffizienzklasse A+++ und kann auch direkt an die Warmwasserleitung angeschlossen werden. Der Preis liegt bei etwa 500 CHF. Auch hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gut und die Investition lohnt sich auf lange Sicht gesehen.

Zusammenfassend kann ich dir sagen, dass die Investition in eine Waschmaschine, die sich an die Warmwasserleitung anschliessen lässt, auf lange Sicht hin wirklich sinnvoll ist. Besonders die Modelle von Bosch und Siemens bieten hier eine gute Auswahl an verschiedenen Waschprogrammen und eine hohe Energieeffizienz.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Empfehlungen weiterhelfen konnte und du nun die für dich passende Waschmaschine findest.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

ich besitze seit einigen Jahren die Constructa Viva 1000. Diese Maschine lässt sich ebenfalls direkt an die Warmwasserleitung anschliessen. Der Preisbetrag lag bei nur 600 CHF, jedoch konnte ich hier eine relativ gute Energieeffizienzklasse von A++ erreichen.

Ich hatte noch nie Probleme mit der Maschine und bin sehr zufrieden!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Grüss dich Nessio,

Mir ist bewusst, dass du nach Alternativen für Waschmaschinen mit einem Warmwasseranschluss suchst, aber ich würde gerne eine Alternative dazu ansprechen - den Durchlauferhitzer.

Ich weiss, dass dies eine Investition ist, aber es kann sich wirklich lohnen. Mit einem durchschnittlichen Durchlauferhitzer kannst du aus jeder Kaltwasserleitung in deinem Haus warmes Wasser gewinnen - eine perfekte Lösung für deine Bedürfnisse.

Das ist zwar eine etwas teurere Lösung, kann aber auch langfristig von Vorteil sein. Ich hoffe, ich konnte dir eine andere Perspektive auf das Problem geben.

Bis zum nächsten Mal!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...