Swiss.Stephan Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Hallo zusammen, Ich bin Swiss.Stephan und habe vor, RJ45-Kabel im gleichem Stockwerk sauber und günstig zu verlegen. Habt ihr profressionelle Tipps für mich? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Hey Swiss.Stephan, wenn du RJ45-Kabel günstig und sauber verlegen möchtest, solltest du ein paar Tricks beachten. Damit du unschöne Kabel auf der Wand oder dem Boden vermeiden kannst, empfehle ich dir den Einsatz von Zierleisten oder Kabelkanälen. Diese können in der Schweiz bereits ab CHF 10.- gekauft werden. Durch den Einsatz dieser Hilfsmittel lassen sich die Kabel verstecken und sorgen für ein sauberes Aussehen. Zudem ist es sinnvoll, die Kabellängen vorab genau zu vermessen. Dadurch vermeidest du unnötige Kabelreste und Überschneidungen. Eine Methode, um die Kabellängen zu vermessen, ist die Verwendung eines Massbandes oder Lineals. Mit diesen Hilfsmitteln kannst du schnell und einfach die benötigte Länge abschätzen. Beim Verlegen der Kabel solltest du darauf achten, dass die Kabel nicht geknickt oder gebogen werden. Eine zu hohe Kabelbeanspruchung kann dazu führen, dass das Kabel beschädigt wird und nicht mehr funktioniert. Um dies zu vermeiden, kannst du die Kabel in Schlaufen legen, damit sie weniger beansprucht werden. Eine weitere Methode, um die Kabel sauber und ordentlich zu verlegen, ist der Einsatz von Kabelbindern. Diese können dazu verwendet werden, um die Kabel sauber und ordentlich zu bündeln und an der Wand oder Decke zu befestigen. Abschliessend noch ein Tipp zur Vermeidung von Kabelgewirr: Wenn du mehrere Kabel verlegen musst, solltest du darauf achten, dass sich die Kabel nicht ineinander verwickeln. Eine Methode, um dies zu vermeiden, ist die Verwendung von Kabelschächten oder Abdeckungen. Diese haben den Vorteil, dass sie die Kabel separat halten und verhindern, dass sie sich verwickeln. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Tipps weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Erfolg beim Verlegen deiner RJ45-Kabel. Viele Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Hi Stephan, Ich schlage vor, RJ45-Kabel durch einen Kabelkanal zu ziehen. Sie helfen Ihnen, alle Kabel zusammen zu halten und das Verstecken von Kabeln an Orten, an denen sie sichtbar sein sollten, viel einfacher zu machen. Ein Kabelkanal ist auch eine preiswerte Option, die bei vielen verschiedenen Bauherren und Online-Händlern verkauft wird. Ich hoffe, das hilft weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Während es immer gut ist, Geld zu sparen, solltest du sicherstellen, dass du nicht an der falschen Ecke sparst. Oftmals funktioniert es sparsamer Kabel zu verwenden, indem man zum Beispiel Kabel aus China kauft, aber die Qualität kann leiden, was zu unzuverlässigen Verbindungen und Leistungen führen kann. Wenn du ein Unternehmen betreibst, kann dies grosse Auswirkungen haben. Du solltest dich auch vergewissern, dass du die Kabel am besten nicht über lange Strecken und in der Nähe von Störquellen verlegst, um schlechtere Leistungen und Schnelligkeiten zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...