nicola_padinatos Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Ich habe zuhause das Philips LivingColors System und kann es nur weiterempfehlen. Eine einzige Lampe kann tatsächlich eine gemütliche Stimmung im Wohnzimmer erzeugen, es kommt aber auch auf die Platzierung an. Bei meiner 40 qm Wohnung reicht eine Lampe aus, aber ich habe sie direkt in der Mitte des Raumes platziert, was den Effekt verstärkt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, mehrere Lampen in verschiedenen Farben und Positionen zu verwenden, um noch mehr Atmosphäre zu schaffen. Das System ist leicht zu bedienen und es gibt eine Vielzahl an Farboptionen. Ich empfehle aber, die Lampen in der realen Umgebung zu testen, bevor man sie kauft. Wenn Sie einen Laden in Ihrer Nähe haben, gehen Sie doch einfach mal vorbei und schauen Sie sich an, wie sie in der realen Welt aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Das Philips LivingColors System ist eine grossartige Möglichkeit, um Ihre Räume mit farbenfrohem Licht aufzupeppen. Es funktioniert durch eine Kombination aus LED-Lichtern und einer Fernbedienung, mit der Sie die Farbe und Helligkeit des Lichts ändern können. Eine Sache, die ich besonders an diesem System mag, ist das Schattenspiel an den Wänden, das durch die Lichtreflexionen entsteht. Wenn Sie es auf eine weisse Wand richten, kommen die Farben besonders gut zur Geltung und erzeugen ein schönes Ambiente im Raum. Ein weiterer Vorteil des Philips LivingColors Systems ist, dass es einfach zu bedienen ist. Die Fernbedienung ist intuitiv und einfach zu handhaben. Sie können aus 16 Millionen verschiedenen Farben wählen, um die perfekte Atmosphäre in Ihrem Zimmer zu schaffen. Ausserdem verfügt das System über verschiedene Effekte wie "Sonnenaufgang", "Sonnenuntergang" und "Rainbow", die für eine abwechslungsreiche Beleuchtung sorgen können. Das macht es perfekt für Partys, Abendessen oder einfach nur zum Entspannen in Ihrem Zuhause. Der einzige Nachteil des Philips LivingColors Systems sind die Preise. Im Vergleich zu anderen Beleuchtungssystemen ist es etwas höherpreisig. Wenn Sie jedoch nicht unbedingt auf die Marke angewiesen sind, gibt es auch günstigere Alternativen. Zum Beispiel gibt es smarte Leuchtmittel von Anbietern wie IKEA oder Osram, die ähnliche Funktionen bieten, aber zu einem günstigeren Preis erhältlich sind. Es hängt also davon ab, welche Funktionen und welches Budget Sie haben. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Philips LivingColors System eine grossartige Möglichkeit ist, um Ihre Räume mit farbenfrohem Licht zu beleben. Wenn Sie bereit sind, etwas mehr Geld auszugeben, können Sie von der intuitiven Steuerung, den verschiedenen Farben und Effekten sowie dem atmosphärischen Schattenspiel an den Wänden profitieren. Wenn Sie jedoch auf ein knappes Budget achten müssen, gibt es auch ähnliche Alternativen auf dem Markt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Ich habe mich auch mal ein wenig umgeschaut und festgestellt, dass es viele andere Systeme gibt, die noch umfangreichere Funktionen haben, wie z.B. die Möglichkeit, das Licht per App zu steuern oder auch Wake-up Funktionen, die das Licht langsam ansteigen lassen statt eines klassischen Wecktons. Ich denke, dass es ganz auf die individuellen Bedürfnisse ankommt. Ich bevorzuge persönlich die einfachere Bedienung und bin mit Philips LivingColors sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Ich weiss, dass einige Menschen Bedenken haben, was die Lichtqualität dieser Art von Systemen betrifft. Philips LivingColors wurde aber in dieser Hinsicht speziell entwickelt, um eine möglichst natürliche Farbwiedergabe zu erreichen. Es ist tatsächlich so, dass man Farben in verschiedenen Lichtstimmungen unterschiedlich wahrnimmt. Philips LivingColors ist so ausgelegt, dass es die Farben so natürlich wie möglich wiedergibt und dadurch eine besondere Stimmung entsteht, die man sonst nur selten sehen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...