FWinkler Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Ich habe gerade gelesen, dass viele Leute Probleme mit ihrer Wärmepumpe haben und wollte meine Erfahrung teilen. Ich hatte dasselbe Problem, mein WP hat sich oft abgeschaltet. Ich wusste nicht, was ich tun sollte, also habe ich ein paar Recherchen durchgeführt und die Lösung gefunden. Zunächst müssen Sie sich vergewissern, dass Ihre WP genügend Kühlmittel (Flüssigkeit) enthält und ausreichend entlüftet ist. Der erste Schritt ist, auf den Druckanzeiger Ihrer WP zu achten. Wenn der Druck zu niedrig ist, muss Kühlmittel hinzugefügt werden. Zweitens sollten Sie Ihre WP entlüften. Es ist wichtig, die Luft aus dem System zu entfernen, da dies den Betrieb Ihrer WP beeinträchtigen kann. Wenn Sie kein Experte sind, empfehle ich Ihnen, einen Fachmann zu rufen, um dies für Sie zu tun. Ich rief einen Experten an, der mir empfahl, meine WP alle zwei Jahre zu entlüften und zu füllen, um sicherzustellen, dass sie reibungslos arbeitet. Ich hoffe, dass Ihnen das geholfen hat, FWinkler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, FWinkler! Als ich vor kurzem ein Problem mit meiner WP hatte, habe ich meine eigene Lösung gefunden. Ich habe die Pumpe ein paar Mal an- und ausgeschaltet, um zu sehen, ob dies das Problem lösen würde. Nach einigen Überlegungen und Versuchen bemerkte ich, dass der Druck der Pumpe zu niedrig war und das Problem dadurch verursacht wurde. Erst nachdem ich die Pumpe wieder richtig eingestellt hatte und den Druck geprüft hatte, lief die WP wieder einwandfrei. Ich bin überrascht und erleichtert darüber, dass der Fehler so einfach behoben werden konnte. Vielen Dank an Swiss.Stephan für die hilfreichen Ratschläge. Ausserdem habe ich gelernt, dass es hilfreich ist, die WP alle zwei Jahre zu entlüften und füllen zu lassen. Zuvor hatte ich dies nicht beachtet und dachte, dass die WP problemlos funktionieren würde. Aber das ist natürlich nicht der Fall. Es ist wichtig, dass sie regelmässig gewartet wird, um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten. Nun weiss ich, dass ich die WP regelmässig warten lassen muss und genau darauf achten werde. Ich bin dankbar für die wertvollen Informationen, die Swiss.Stephan mit mir geteilt hat. Es ist immer gut, von anderen zu lernen und neue Dinge zu entdecken. Vielen Dank noch einmal Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Ich kann das auch bestätigen, Stephan. Ich hatte auch Probleme mit meiner WP, aber als ich den Druckanzeiger geprüft habe, wusste ich, dass Kühlmittel hinzugefügt werden musste. Ich habe eine lokale Firma angerufen, um es für mich zu erledigen. Aber wenn ich daran denke, ist es Zeit für eine Inspektion, also danke für den Reminder, FWinkler! LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Ich weiss nicht, ob ich der Einzige bin, aber ich habe auch Probleme mit der Lautstärke meiner WP. Ich habe versucht, das Geräusch zu reduzieren, indem ich sie isoliere, aber ich denke, dass es immer noch lauter ist, als es sein sollte. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...