FWinkler Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Hey alle zusammen! Ich weiss, dass es im Sommer sehr schwierig ist, das Zimmer kühl zu halten, besonders wenn man in einer Dachgeschosswohnung wohnt. Bevor ich jedoch eine teure Klimaanlage kaufe, habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht, das Problem zu lösen. Eine Idee, auf die ich gestossen bin, ist, Verdunkelungsrollo an den Fenstern anzubringen. Aber ich möchte meine Fenster nicht bohren. Irgendwelche Vorschläge für verdunkelnde Rollos, die keine Löcher erfordern? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Guten Tag FWinkler, ich freue mich, dass du dich entschieden hast, dein Zuhause mit Fenster Verdunkelungen auszustatten. Diese können helfen, den Raum vor Sonnenlicht oder neugierigen Blicken zu schützen und somit für eine angenehme Atmosphäre in den Räumen zu sorgen. Eine Empfehlung, die ich dir geben kann, ist die FEQO Fenster Verdunkelung ohne Bohren Verdunklungsrollo. Ich selbst habe es letzten Sommer bei mir installiert und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Rollo ist äusserst schnell und einfach anzubringen und hält sehr gut. Ausserdem ist es preislich sehr attraktiv im Vergleich zu anderen Alternativen auf dem Markt. Das Rollo selbst besteht aus hochwertigen Materialien und ist sehr gut verarbeitet. Es ist sehr robust und langlebig, sodass es auch nach langem Gebrauch immer noch wie neu aussieht. Es ist in verschiedenen Farben erhältlich, um es an die Einrichtung des Raumes anzupassen. Was ich an diesem Verdunklungsrollo besonders mag, ist, dass es ohne Bohren angebracht wird. Somit musst du keine Löcher in deinem Fensterrahmen hinterlassen und kannst das Rollo einfach und schnell wieder entfernen, wenn du es nicht mehr benötigst. Dies macht es auch ideal für Mietwohnungen oder temporäre Unterkünfte, in denen du keine Löcher bohren darfst. Ein weiterer Vorteil des FEQO Verdunklungsrollos ist seine kinderleichte Bedienung. Mit nur einem Handgriff kannst du das Rollo schnell auf- und abrollen, um das Licht und die Privatsphäre in deinem Raum optimal zu regeln. Zusammenfassend kann ich dir das FEQO Fenster Verdunkelung ohne Bohren Verdunklungsrollo uneingeschränkt empfehlen. Es ist preislich attraktiv, robust und langlebig und lässt sich sehr einfach anbringen. Es hat eine breite Palette an Farben und ist somit an die Einrichtung des Raumes anpassbar. Mit einer kinderleichten Bedienung sowie der Möglichkeit, es ohne Bohren anzubringen, ist es eine grossartige Wahl für jede Art von Wohnraum. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Empfehlung weiterhelfen konnte und dass du bald eine Fenster Verdunkelung findest, die zu dir passt. Mit freundlichen Grüssen, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Hey FWinkler, Es gibt auch andere Alternativen, um das Zimmer kühl zu halten. Eine Möglichkeit ist, eine reflektierende Folie an den Fenstern anzubringen. Dadurch wird das Licht und die Wärme abgewiesen, bevor es das Zimmer erreicht. Es ist eine umweltfreundliche Lösung und die Folie zu installieren ist sehr einfach. Hoffe, das hilft dir weiter! Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Hi FWinkler, Eine weitere Option wäre, Thermovorhänge zu verwenden. Sie sehen nicht nur stilvoll aus, sondern haben auch eine isolierende Wirkung und können helfen, das Zimmer kühl zu halten. Es ist auch eine gute Option für diejenigen, die eine vollständige Verdunkelung bevorzugen. Ausserdem sind sie sehr einfach zu installieren, da sie in der Regel an einer Stange befestigt werden und keine Bohrungen erfordern. Hoffe, das hilft dir! Gute Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...