Jump to content
nicola_padinatos

"FEQO Fenster Verdunkelung ohne Bohren" - Mein Erfahrungsbericht und Tipps

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit dem FEQO Verdunklungsrollo mit euch teilen. Falls ihr euch gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit seid, um euer Schlafzimmer zu verdunkeln, dabei aber keine Löcher in die Wand bohren wollt, kann ich das FEQO Rollladen wärmstens empfehlen.

Das Design des Rollladens ist schlicht und modern und es gibt viele unterschiedliche Grössen, so dass für fast jedes Fenster eine passende Variante dabei sein sollte. Die Montage ist wirklich kinderleicht und kann ohne jegliches Handwerkszeug innerhalb weniger Minuten erledigt werden, selbst wenn man handwerklich gar nicht so begabt ist wie ich.

Das Material ist robust und langlebig, und der Verdunklungseffekt ist auch wirklich hervorragend. Selbst bei starker Sonneneinstrahlung bleibt das Schlafzimmer schön dunkel und man kann sich bei Bedarf ausschlafen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem FEQO Verdunklungsrollo und kann es jedem empfehlen, der nach einer einfachen, effektiven und stilvollen Art sucht, um sein Schlafzimmer zu verdunkeln.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja super, danke für den Tipp, Nicola Padinatos! :D

Ich habe mich in den letzten Wochen immer wieder damit beschäftigt, wie ich mein Zimmer so verdunkeln kann, dass ich endlich wieder richtig schlafen kann. Ich arbeite nämlich in Schichten und die Strahlung der Sonne stört mich sehr.

Als ich das Rollo auf der Website gesehen habe, war ich sofort begeistert. Es hat ein sehr stilvolles Design und schirmt das Licht komplett ab. Selbst wenn ich tagsüber schlafe, ist das Zimmer mittlerweile so dunkel, dass ich mich richtig ausruhen kann.

Was mich besonders beeindruckt hat, war die Tatsache, dass das Rollo auch die Geräusche von draussen dämpft. Ich wohne nämlich in der Innenstadt und es kann ab und zu schon mal laut werden. Durch das Rollo wird der Schall aber so abgemildert, dass ich nur noch sehr wenig von der Aussenwelt mitbekomme. Das hat nicht nur Auswirkungen auf meinen Schlaf, sondern auch auf meine Konzentration beim Arbeiten. Ich fühle mich insgesamt viel wohler und ausgeglichener als zuvor.

Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass das Rollo sehr einfach zu bedienen ist. Ich kann es mit einer Handbewegung hoch- oder runterziehen und es bleibt genau in der Höhe, die ich möchte. Die Montage war auch sehr einfach – ich habe es innerhalb von zehn Minuten selbst angebracht und es hängt absolut stabil.

Ich kann das Rollo also wirklich jedem empfehlen, der Probleme mit der Verdunklung seines Zimmers hat. Es ist effektiv, stilvoll und einfach zu bedienen. Ich schlafe mittlerweile viel besser und bin ausgeglichener – danke nochmals für den Tipp, Nicola!

Liebe Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich hatte das gleiche Problem wie Swiss.Stephan und habe bei der Montage eines herkömmlichen Rollos eine Menge Zeit und Nerven verloren. Vor allem das Bohren in der Wand ist etwas, das ich immer lieber vermeide. Ich denke, ich werde auch das FEQO Rollladen ausprobieren, um endlich meine Schlafzimmerfenster ohne Aufwand zu verdunkeln. Übrigens, Nicola, ich habe bemerkt, dass das Rollo die Luftzirkulation nicht beeinflusst. Fast so, als ob es nicht da wäre. Sowas ist mir sehr wichtig in meiner Wohnung, da ich Asthma habe.

Danke für den Tipp,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...