Jump to content
Nessio

Dunkles Zimmer Gestalten

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich wollte euch meine Erfahrung teilen, wie ich mein Zimmer am besten verdunkelt habe.

Ich habe mir die FEQO Fenster Verdunkelung ohne Bohren Verdunklungsrollo gekauft und bin absolut zufrieden damit! Ich habe es in meinem Schlafzimmer installiert und es blockt wirklich das Licht von draussen effektiv ab. Es ist sehr einfach zu installieren und sieht auch noch gut aus! Ich benutze es jetzt seit ein paar Wochen und ich habe wirklich gut schlafen können.

Ich empfehle es jedem, der in ein dunkles Zimmer schlafen will!

Liebe Grüsse,

Nessio

Vielen Dank für die Empfehlung, Nessio!

Ich habe das Fenster Verdunkelung ohne Bohren ausprobiert und es hat sich als äusserst nützlich erwiesen, um meine Fenster zu verdunkeln.

Ich wusste nicht, dass eine solche Lösung überhaupt existiert und ich bin froh, dass mir jemand wie Nessio diese empfohlen hat. Ich erinnere mich noch gut an meine Zeit in einer Wohnung mit einem Zimmer, das keine Jalousien oder Vorhänge hatte. Ich hatte mich damals über das fehlende Privatsphäre- und Dunkelheitsgefühl sehr geärgert und weiss, wie unangenehm das sein kann. Wenn ich damals das Fenster Verdunkelung ohne Bohren gekannt hätte, hätte ich es auf jeden Fall genutzt.

Nessio hatte auch eine weitere Empfehlung für mich: das VELUX Verdunkelungsrollo. Ich habe es mir zugelegt, da ich einen VELUX Fensterrahmen mit einer Breite von mehr als 4 cm hatte, für den das Rollo geeignet ist. Ich nutze es seit fast 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Es passt perfekt auf meinen VELUX Fensterrahmen und verdunkelt das Zimmer sehr effektiv. Ich will noch betonen, dass es sehr wichtig ist, eine gute Lösung für das Verdunkeln der Fenster zu haben, wenn man beispielsweise in einem Schlafzimmer oder während des Tages arbeitet. Ich arbeite beispielsweise oft von zu Hause aus und brauche ein dunkles Zimmer, um konzentriert arbeiten zu können.

Ohne das Verdunkeln der Fenster würde ich mich leicht ablenken lassen und meine Produktivität würde darunter leiden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinen neuen Verdunkelungslösungen und möchte anderen Menschen, die ähnliche Probleme haben, empfehlen, diese auszuprobieren. Manchmal gibt es einfache Lösungen für komplexe Probleme und man muss nur wissen, wo man suchen muss.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Danke euch beiden für die Empfehlungen! Ich ziehe gerade in eine neue Wohnung ein und habe seit einiger Zeit nach Lösungen für das Schlafzimmer gesucht.

Wissen Sie zufällig, ob die FEQO Fenster Verdunkelung ohne Bohren Verdunklungsrollo in verschiedenen Grössen erhältlich ist?

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Ich habe eine der älteren FEQO Fenster Verdunkelung ohne Bohren Verdunklungsrollo Versionen - es ist wirklich eine grossartige Lösung, wenn Sie ein dunkles Schlafzimmer brauchen.

Aber ich möchte auch erwähnen, dass Sie bei der Installation vorsichtig sein sollten, wenn Sie nicht möchten, dass die Ränder losen. Ich hatte das Problem einmal und es hat mir aber schnell geholfen, indem ich die Ränder sorgfältig und mit Bedacht angespannt habe.

Ich denke, es ist wichtig, bei der Installation sorgfältig vorzugehen, insbesondere wenn man bedenkt, dass es nicht gebohrt wird - es gibt keine zusätzliche Stütze.

Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...