Jump to content
Nessio

Dunkle Fenster ohne Bohren - geht das?

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe vor kurzem meine Wohnung renoviert und bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Fenster zu verdunkeln, ohne Löcher in die Wand zu bohren. Ich bin auf die "FEQO Fenster Verdunkelung Ohne Bohren Verdunklungsrollo" gestossen und frage mich, ob jemand von euch Erfahrung damit hat.

Ich bin besorgt, dass das Rollo nicht stark genug ist, um wirklich das Licht draussen zu halten. Hat jemand von euch das "FEQO Fenster Verdunkelung Ohne Bohren Verdunklungsrollo" ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Danke im Voraus,

Nessio

Hallo Nessio,

Ich hatte das gleiche Problem wie du - mein Schlafzimmerfenster musste verdunkelt werden, aber ich wollte keine Löcher in meine Wand bohren. Zum Glück habe ich das "FEQO Fenster Verdunkelung Ohne Bohren Verdunklungsrollo" gefunden und es hat sich als gute Lösung herausgestellt.

Das Rollo verfügt über eine Verdunkelungsfunktion, die das Eindringen von Licht durch dein Fenster blockiert. Du kannst es sowohl in der Nacht als auch am Tag verwenden und es wird dein Zimmer deutlich dunkler machen. Schon nachdem ich das Rollo installiert hatte, bemerkte ich einen grossen Unterschied in der Helligkeit meines Zimmers.

Und was die Installation betrifft, ist es wirklich einfach. Das Rollo wird mit einer selbstklebenden Befestigung geliefert, so dass du keine Löcher in deine Wand bohren musst. Es gibt auch eine Bedienungsanleitung, die dir zeigt, wie du das Rollo am Fensterrahmen befestigst.

Ich empfehle dir jedoch, vor der Installation sicherzustellen, dass die Oberfläche des Fensterrahmens sauber und trocken ist. Wenn es Schmutz oder Ölreste gibt, wird das Rollo möglicherweise nicht halten und fallen.

In Bezug auf die Grösse ist das Rollo anpassbar, so dass es sich für die meisten Fenstergrössen eignet. Du musst nur die Breite des Rollos auf deine Fensterbreite zuschneiden, was sehr einfach ist. Zuerst solltest du jedoch sicherstellen, dass der Breitenbereich des Rollos für deine Fenster geeignet ist.

Ich denke, dass es eine grossartige Option für dich sein könnte, Nessio. Wenn du ein verdunkeltes Zimmer haben möchtest, ohne Löcher in deiner Wand zu bohren, ist das "FEQO Fenster Verdunkelung Ohne Bohren Verdunklungsrollo" die beste Wahl für dich.

Viel Glück bei der Suche nach einer Lösung!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich habe auch das "FEQO Fenster Verdunkelung Ohne Bohren Verdunklungsrollo" auf meinen Fenstern installiert und bin ziemlich zufrieden damit. Aber du musst darauf achten, dass das Fenster vor der Installation gründlich gereinigt wird. Wenn das Rollo nicht richtig haftet, kann es schwierig sein, es festzuhalten.

FWinkler

Hi Nessio,

Ich habe mich viel mit dem Thema Fensterabdunklung beschäftigt und wollte etwas hinzufügen, was dir helfen könnte. Es gibt spezielle Folien, die du auf die Fenster kleben kannst, um das Licht abzublocken. Einige dieser Folien können sogar Infrarotlicht blockieren, das dazu beiträgt, das Zimmer im Sommer kühl zu halten.

Schau dir das Ganze näher an und stimme dem zu, was du für die beste Option hältst!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...