Jump to content
Nessio

Internetanschluss in Mönchaltorf über Cablecom nicht möglich!

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich ziehe bald in einen dreistöckigen Hausteil in Mönchaltorf und möchte gerne einen Kabelanschluss für Internet und Fernsehen haben. Allerdings ist das Kabelnetz in Mönchaltorf privatisiert und es ist nur das Digitalfernsehen über Cablecom möglich, nicht aber das Internet.

Ich überlege, alles über Bluewin laufen zu lassen, aber dessen TV-Angebot scheint bei Tests im Vergleich zu anderen digitalen Angeboten schlechter abgeschnitten zu haben. Eine andere Alternative wäre, eine Satellitenschüssel aufs Dach zu setzen. Ich habe gehört, dass dies die beste Option für das Fernsehen sein soll, aber auch hier müsste das Internet über Bluewin laufen. Ein weiterer negativer Punkt ist, dass ich bei der Cablecom nur das Fernsehen empfangen könnte, das Internet müsste ich dann trotzdem über Bluewin beziehen und somit zusätzlich 25 CHF pro Monat für die Telefonkosten zahlen.

Kann mir jemand weiterhelfen und hat Empfehlungen oder Tipps, wie ich hiermit umgehen soll?

Danke im Voraus!

Gruss, Nessio

Hallo Nessio,

bevor du eine alternative Option für dein Internet wählst, ist es wichtig, die verfügbaren Geschwindigkeiten in deiner Gegend zu überprüfen. Hierfür empfehle ich den Swisscom Internet-Checker, auf dessen Webseite du einfach deine Adresse eingibst und erhältst dann eine Liste der verfügbaren Geschwindigkeiten an deinem Wohnort. Wenn du Glück hast, hast du Zugang zu schnellem Internet.

Sollten hohe Geschwindigkeiten nicht verfügbar sein, empfehle ich die Nutzung von TV über Satellit und Internet über Bluewin. Diese Option nutze ich selbst und es funktioniert einwandfrei. Du musst dir keine Sorgen um zusätzliche Kosten machen, da es kostenfrei ist, und es gibt keine monatlichen Abonnements für TV-Sender. Das Bild ist gestochen scharf und du verpasst keine Programme.

Im Folgenden gebe ich dir einige Details und Beispiele für die verschiedenen Optionen:

Swisscom Internet-Checker

Auf der Webseite des Swisscom Internet-Checkers kannst du schnell und einfach prüfen, welche Internetgeschwindigkeiten an deinem Wohnort verfügbar sind. Hierbei werden verschiedene Geschwindigkeiten, wie zum Beispiel 20 Mbit/s, 50 Mbit/s oder sogar 100 Mbit/s angezeigt. Es ist wichtig zu beachten, dass einige Geschwindigkeiten möglicherweise nicht an deinem Standort verfügbar sind.

TV über Satellit und Internet über Bluewin

Diese Option bietet eine grossartige Möglichkeit für Menschen, die langsames Internet haben oder in Gebieten leben, in denen keine hohe Geschwindigkeit verfügbar ist. Diese Option bietet eine gute Bildqualität und es ist einfach zu verwenden.

Die Nutzung von TV über Satellit bietet mehrere Vorteile:

• Es ermöglicht den Empfang von Fernsehprogrammen, die man sonst möglicherweise nicht empfangen kann.
  • Es gibt viele kostenlose TV-Sender, die auf diese Weise empfangen werden können.
  • Man kann auf Optionen wie HDTV (High Definition TV) zugreifen
  • Man kann auf eine breite Palette von internationalen TV-Sendern zugreifen

Die Nutzung von Bluewin Internet bietet ebenfalls mehrere Vorteile:

• Eine gute Auswahl an Internetgeschwindigkeiten ist verfügbar, um die Bedürfnisse der verschiedenen Nutzer zu erfüllen.
  • Es steht ein stabiler, zuverlässiger Service zur Verfügung, der eine kontinuierliche Internetverbindung ermöglicht.
  • Es besteht die Möglichkeit, auf Bluewin TV zuzugreifen, was eine weitere Methode zur Nutzung von TV-Inhalten bietet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Optionen eine grossartige Möglichkeit für Menschen bieten, die eine alternative Methode benötigen, um Inhalte zu sehen oder mit schnellem oder zuverlässigem Internet auf das Web zuzugreifen. Wenn du weitere Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse, Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich hatte dasselbe Problem wie du, als ich in meine neue Wohnung gezogen bin, und entschied mich auch für eine Satellitenschüssel auf dem Dach. Ich habe eine Fernsehschüssel von Humax und kann das deutsche Fernsehen empfangen und zudem über Bluewin Internet beziehen. Die Geschwindigkeit ist sehr schnell und zuverlässig, ich hatte bisher keinerlei Probleme.

Ich würde dir empfehlen, eine Schüssel zu kaufen und das Fernsehen darüber zu empfangen. Natürlich musst du ein bisschen Geld in die Hand nehmen, um sie zu installieren, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du Fragen hast, frag mich einfach.

Gruss, FWinkler

Hallo Nessio,

Ich kann bestätigen, dass das Bluewintv-Angebot bei Weitem nicht das Beste ist. Es gibt jedoch eine Alternative dazu - Zattoo. Das könnte eine gute Option für dich sein, da die Senderauswahl hier viel besser ist und du auch die privaten Sender empfangen kannst. Der Preis liegt bei 12,95 CHF pro Monat, also ist es etwas teurer als das Cablecom-Angebot, aber die Qualität ist es wert.

Hoffe, ich konnte helfen.

Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...