Nessio Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hallo zusammen, ich werde bald in eine Wohnung mit neuen, dunkelgrauen, rauen Feinsteinzeugplatten ziehen und überlege, welchen Dampfreiniger ich dafür kaufen soll. Ich weiss, dass es Geräte gibt, die Staubsauger und Dampfreiniger in einem sind, aber das ist mir mit CHF 2.300,00 einfach zu teuer. Habt Ihr Empfehlungen für mich? Kann ich mit demselben Dampfreiniger auch meine Fenster reinigen? Wir haben eine sehr grosse Fensterfront. Danke für Eure Tipps und Anregungen! Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Erfahrungen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hallo Nessio, ich verstehe dich nur zu gut - dunkle Feinsteinzeugfliesen können eine echte Herausforderung sein, wenn es darum geht, sie sauber zu halten. Aber keine Sorge, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es das richtige Werkzeug gibt, um diese Aufgabe zu bewältigen. In meinem Fall war es der Kärcher SC3 EasyFix, den ich seit einiger Zeit nun erfolgreich einsetze. Der Kärcher SC3 EasyFix ist ein wirklich tolles Gerät, leicht und schnell einsetzbar, und vor allem sehr einfach in der Bedienung. Er verfügt über eine kompakte Düse, die ein punktuelles Reinigen wesentlich erleichtert. Besonders wenn man es mit den üblichen Dampfreinigern vergleicht, die oftmals für grosse Flächen gedacht sind. Eine punktuelle Reinigung ist auch besonders wichtig, wenn es sich um hartnäckigen Schmutz handelt wie z.B. Fugen in der Dusche oder Flächen rund um den Herd. Was mir auch sehr gut gefällt an dem Kärcher SC3 EasyFix ist die Tatsache, dass er auch sehr gut für die Reinigung von Fenstern geeignet ist. Das spart Zeit und ist ein weiterer Bonus, wenn man bedenkt, dass man damit nicht nur die Fliessen sondern auch die Fenster in einem Durchgang sauber bekommt. Und bei nur einem Gerät ist das natürlich ein grosser Vorteil, besonders in doch meist ohnehin eher engen Badezimmern. Insgesamt denke ich also, dass der Kärcher SC3 EasyFix eine hervorragende Wahl ist, wenn es darum geht, deine dunklen Feinsteinzeugfliesen zu reinigen. Du wirst merken, dass das Ergebnis nicht nur besser aussieht, sondern auch langanhaltender ist. Ich empfehle dir daher, es einfach mal auszuprobieren. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Ratschlag weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hey Nessio, Also ich habe auch Feinsteinzeugplatten, die ich mit dem Dampfreiniger gereinigt habe. Ich nehme an, dass du bereits einen Staubsauger besitzt? Wenn ja, empfehle ich dir, einen Dampfreiniger ohne Staubsauger zu kaufen, da dies das Gerät teurer machen würde. Ich habe den Thermostar Trockenreiniger, den ich über einen Online-Shop gekauft habe. Das Gerät ist sehr effektiv und hat einen guten Preis. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hallo Nessio, Du hast in deinem Beitrag gefragt, ob du mit demselben Dampfreiniger auch die Fenster reinigen kannst. Ich habe festgestellt, dass viele Dampfreiniger Fensterreiniger-Funktionen haben und es dir erleichtern können, diese Arbeit zu erledigen - aber ich würde dir empfehlen, dir ein spezielles Fensterreinigungsgerät zu kaufen, wenn deine Fenster so gross sind, wie du sagst. Ich selbst habe die Kärcher WV 6 Plus Fensterreinigungsmaschine, die ich für den Job benutze (sie ist übrigens auch nützlich für geflieste Wände oder für das Reinigen von Autoscheiben, etc.). Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bis bald, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...