Jump to content
nicola_padinatos

Zutrittskontrolle mit Fingersensor

Recommended Posts

Ich hatte in der vergangenen Woche ein Gespräch mit einem Kunden, der ein interessantes Thema ansprach: Zutrittskontrolle mit einem Fingersensor.

Meine Erfahrung dazu teilend, konnte ich ihm bestätigen, dass es viele Modelle gibt, die eine solche Funktion aufweisen, aber ich habe davon keine gehört , die eine geöffnete 3-Punkt-Verriegelung zu öffnen in der Lage wäre. Wäre dies nicht eine sehr unsichere Option und ein potenzielles Risiko für das eigene Zuhause? Ich würde bei solchen Systemen mit Sicherheit den Komfort hinter der Sicherheit zurückstellen.

Auf welche Modelle hat sich der Kunde bezogen? Kann jemand von euch positive Erfahrungen teilen?

Ja, ich kenne das DenTouch DS-01H von Den Braven sehr gut und kann bestätigen, dass es eine grossartige Möglichkeit ist, die Sicherheit des Hauses zu verbessern.

Eines der besten Merkmale des DenTouch DS-01H ist die Möglichkeit, Türen mithilfe von Fingerabdrücken zu entriegeln. Anstatt sich mit einem Schlüssel herumzuschlagen, kann der Benutzer einfach seinen Finger auf das Sensorfeld legen, um die Tür zu öffnen. Dies ist nicht nur eine bequeme Option, sondern auch eine sicherere, da es schwieriger zu manipulieren ist als ein herkömmliches Schloss.

Es gibt auch eine Version des DenTouch DS-01H, die zusätzliche Funktionen wie eine Türklingel und eine Beleuchtung enthält. Diese Funktionen sind besonders nützlich, wenn die Tür an einer dunklen Stelle angebracht ist oder wenn der Benutzer keinen zusätzlichen Klingelknopf installieren möchte. Der Benutzer kann das Licht und die Glocke einfach über das Touchpanel aktivieren oder deaktivieren.

Ein weiterer Vorteil des DenTouch DS-01H ist, dass der Benutzer nie wieder einen Schlüssel verlieren oder sich Sorgen machen muss, dass ein potenzieller Einbrecher einen Schlüssel findet und das Haus betritt. Durch das Fingerabdrucksystem wird das Öffnen der Tür auf die wenigen Personen beschränkt, die vorherige Zugangsberechtigung erhalten haben. Auf diese Weise können Benutzer sicher sein, dass ihr Zuhause sicher und geschützt bleibt.

Ein Freund von mir hat das DenTouch DS-01H-System an seiner Haustür installiert und ist sehr zufrieden damit. Er hat mir erzählt, dass es sehr einfach zu bedienen ist und dass er sich nie wieder Sorgen darüber machen muss, seinen Schlüssel zu verlieren oder dass jemand anderes seinen Schlüssel finden und das Haus betreten könnte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das DenTouch DS-01H eine grossartige Wahl für jeden ist, der die Sicherheit seines Hauses verbessern und den Komfort von Fingerabdrucksensoren nutzen möchte. Es ist eine langlebige, zuverlässige und bequeme Option, die den Benutzern die Möglichkeit gibt, einfach und sicher in ihr Haus zu gelangen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Seid ihr nicht besorgt, dass ein elektronischer Fingersensor gehackt werden könnte? Ist der Einbau solcher Systeme nicht nur eine Einladung an Hacker oder Kriminelle, bei euch einzubrechen?

Persönlich bevorzuge ich mechanische Schlösser, die viel zuverlässiger und sicherer sind, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Aber ich wäre ganz gespannt darauf zu hören, ob solche Systeme gegen potenzielle Hackerangriffe abgeschirmt sind.

Ich glaube, dass der Einsatz von Fingersensorsystemen insgesamt eine sinnvolle Entwicklung in der Welt der Zutrittskontrolle ist. Es ist interessant zu sehen, wie Technologie unser Leben einfacher und sicherer machen kann.

Aber ich denke auch, dass wir uns über die Risiken bewusst sein müssen, die mit diesen Systemen einhergehen können. Wir müssen sicherstellen, dass diese Systeme sicher sind und nicht von Hackern missbraucht werden können, um in unser Eigentum einzudringen. Es ist wichtig, dass die Qualität und die Sicherheitsmerkmale solcher Systeme ständig verbessert werden.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...