Jump to content
Swiss.Stephan

Erfahrungen mit Hemair Swap 15 L-W WP gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich plane den Kauf eines 20 Jahre alten Hauses und überlege, eine Hemair Swap 15 L-W WP zu installieren. Ich habe gehört, dass Hemair vor etwa 10 Jahren Pleite ging, bin aber immer noch an der Pumpe interessiert.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Hemair Swap 15 gemacht? Wie ist die Leistung und Zuverlässigkeit im Langzeittest? Ich bin für jede Hilfe und jeden Rat dankbar.

Viele Grüsse

Swiss.Stephan

Seit einigen Jahren besitze ich eine Hemair Swap 15 L-W WP und ich kann nur sagen, dass ich extrem zufrieden damit bin. Hier in der Schweiz ist es besonders wichtig, eine leistungsstarke und zuverlässige Heizung zu haben, da wir oft sehr kalte Wintermonate haben.

Ich habe auch einige Nachbarn, die ihre Hemair Swap WP seit einigen Jahren besitzen und sie sind genauso zufrieden wie ich. Ein Nachbar hat mir erzählt, dass er dank seiner WP nun keine Ölheizung mehr benötigt und ihm dadurch Kosten von rund 3.000 CHF im Jahr erspart bleiben. Das zeigt, wie effektiv die Hemair Swap WP tatsächlich ist.

Was ich besonders an meiner WP mag, ist, dass sie sehr einfach zu bedienen ist. Ich kann die Temperatur ganz einfach auf meinem Smartphone einstellen, wenn ich nicht zu Hause bin und ich kann sogar einstellen, wann sie ein- und ausschalten soll. Das ist sehr praktisch, vor allem wenn wir einmal später nach Hause kommen sollten als gewöhnlich.

Ein weiterer grosser Vorteil meiner Hemair Swap 15 L-W WP ist die Ersparnis bei den Stromkosten. Vor der Installation der WP war meine jährliche Stromrechnung ungefähr 5000 CHF. Nach der Installation ist sie jedoch auf etwa die Hälfte gesunken und ich bezahle jetzt nur noch etwa 2500 CHF pro Jahr. Das ist eine enorme Ersparnis für meine Familie und mich.

Ich kann die Hemair Swap 15 L-W WP auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie ist leistungsstark, zuverlässig und spart Geld. Wenn du darüber nachdenkst, deine alte Heizung durch eine WP zu ersetzen und du noch nicht sicher bist, welche du kaufen sollst, dann kann ich dir diese WP nur ans Herz legen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe keine Erfahrung mit der Hemair Swap 15 L-W WP, aber ich kann dir eine ähnliche Pumpe empfehlen, die bei uns zu Hause installiert ist. Es handelt sich um die Daikin Altherma, und sie hat in den letzten Jahren sehr gut funktioniert. Die Leistung ist ausgezeichnet und die Betriebskosten sind im Vergleich zu anderen Heizsystemen sehr günstig. Es könnte auch eine Option für dich sein, falls du dich gegen die Hemair Swap 15 entscheidest.

Ich weiss, dass Hemair Pleite gegangen ist, aber ich würde mich weniger auf dieses Ereignis konzentrieren und mehr auf die Qualität und Zuverlässigkeit des Produkts achten. Viele Unternehmen haben in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten gehabt, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass ihre Produkte schlecht sind. Ich denke, es ist wichtig, auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten und vielleicht noch einen Experten zu Rate zu ziehen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...