Swiss.Stephan Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Wäschespinnenhalterung für meine Waschküche. Ich möchte gerne etwas, das ich an die Decke schrauben kann, um meine Wäsche aufzuhängen. Ein Gestell aus Metall scheint mir am besten geeignet. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich so etwas her bekomme oder was es kostet. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Vielen Dank, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich kann dir bezüglich deiner Frage zur Wäschespinnenhalterung gerne weiterhelfen. Ich habe vor kurzem selbst eine solche Halterung angeschafft und kann aus Erfahrung sprechen. Zunächst einmal möchte ich betonen, dass es sich lohnt, in eine hochwertige Wäschespinnenhalterung zu investieren. Man sollte hier nicht unbedingt auf den Preis achten, sondern vielmehr auf die Qualität. Eine gut verarbeitete Halterung hält nämlich deutlich länger als ein günstigeres Modell. Ich persönlich habe meine Wäschespinnenhalterung bei Coop Bau+Hobby gekauft. Dort habe ich zwar etwas mehr als beim günstigsten Anbieter bezahlt, jedoch habe ich hier eine sehr robuste Halterung erhalten, die ich bedenkenlos in allen Wetterlagen verwenden kann. Doch auch in Baumärkten wie Obi oder Hornbach findet man eine grosse Auswahl an Wäschespinnenhalterungen zu einem günstigeren Preis. Bevor man sich jedoch für eine bestimmte Halterung entscheidet, sollte man zunächst die Anforderungen klären. Wie viel Platz hat man zur Verfügung und wie schwer ist die Wäschespinne, die man aufhängen möchte? Auch die Art der Befestigung sollte gut überlegt sein - will man die Halterung beispielsweise an der Wand oder an einem Baum befestigen? Ich selbst habe mich für eine Halterung entschieden, die an der Wand befestigt wird. Der Einbau war dabei nicht sonderlich schwierig. Man benötigt lediglich eine Bohrmaschine sowie die passenden Dübel und Schrauben. Die genaue Anleitung zur Montage der Halterung habe ich der Packung entnommen und konnte problemlos alle Schritte ausführen. Ich hatte sogar Spass daran, die Wäschespinnenhalterung einzubauen! Wenn du weitere Fragen hast oder noch mehr Tipps benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Grüss dich Stephan, Ich habe meine Wäschespinnenhalterung bei Obi gekauft. Es hat mich knapp CHF 25.- gekostet und war sehr einfach zu installieren. Das Material ist aus robustem Metall und sieht sehr schick aus. Ich war mir auch erst nicht sicher, welche ich kaufen sollte, aber am Ende habe ich mich für diese entschieden. Ich kann es nur empfehlen! Schöne Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Salü Stephan, Gibt es einen bestimmten Grund, warum du dich für eine Wäschespinnenhalterung entschieden hast? Ich meine, es könnte eine bessere Lösung für dein Problem geben. Ich habe zum Beispiel einen Wäscheständer, der in meine Waschküche passt und auch sehr praktisch ist. Falls du dich dafür interessierst, kann ich dir gerne ein Bild davon schicken oder du schaust einfach online danach. Ich denke, es könnte dir bei deinem Problem helfen. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...