Swiss.Stephan Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hallo zusammen,nach meinem Einzug hatte ich beschlossen, dass ich meine elektronischen Geräte, wie meinen Homecinema Harddiskrecorder, die Teleclubbox und meine Stereoanlage in einem Möbel verstauen möchte. Dies würde dazu beitragen, dass mein Zimmer ordentlicher und weniger chaotisch aussieht. Natürlich wollte ich auch ein Möbel finden, in das alle Geräte hineinpassen. Zum Glück habe ich eines gefunden, das mir wirklich gut gefällt und alle meine Geräte aufnehmen kann. Aber ich habe immer noch Probleme damit, meinen Subwoofer irgendwo zu platzieren. Er nimmt ziemlich viel Platz ein und seine Position würde sich auf den Klang auswirken. Im Moment steht er einfach auf dem Boden und ich bin mir nicht sicher, ob dies die beste Art ist, ihn zu platzieren. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich ihn hinstellen könnte?Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!Liebe Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich verstehe dich vollkommen! Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Subwoofer früher. Es kann wirklich frustrierend sein, wenn man versucht, Musik oder Filme in vollen Zügen zu geniessen, aber der Ton einfach nicht so klingt, wie er sollte. Als Lösungsmöglichkeit kann ich dir vorschlagen, ein kleines Regal an der Wand über dem Sofa aufzustellen und deinen Subwoofer darauf zu platzieren. Hier sind ein paar Gründe, warum ich glaube, dass das eine gute Idee ist: Erhöhung der Höhe: Wenn sich der Subwoofer auf dem Boden befindet, kann es schwierig sein, die volle Stärke des Tons zu spüren. Durch das Anheben des Subwoofers kann der Ton in der Umgebung besser verteilt werden. Minimierung von Vibrationen: Die Platzierung des Subwoofers auf einem Regal kann helfen, unerwünschte Vibrationen auf dem Boden oder in der Wand zu reduzieren, was dazu beitragen kann, dass der Sound klarer und präziser wird. Ästhetik: Ein Subwoofer auf dem Boden kann manchmal störend oder unästhetisch wirken. Durch das Platzieren auf einem Regal kann man den Raum besser gestalten und einheitlicher machen. Um sicherzustellen, dass der Klang des Subwoofers so gut wie möglich bleibt, solltest du ein paar zusätzliche Schritte unternehmen. Hier sind ein paar Tipps: Nutze Schaumstoffmatten: Indem du Schaumstoffmatten unter das Regal legst, kannst du Vibrationen zusätzlich minimieren und den Klang weiter verbessern. Positioniere den Subwoofer in der Mitte des Regals: Dadurch kann der Ton gleichmässiger im Raum verteilt werden, was zu einem besseren Hörerlebnis führt. Probiere verschiedene Positionen aus: Je nach Raumgrösse und Möblierung kann die optimale Platzierung des Subwoofers variieren. Versuche, ihn an verschiedenen Stellen zu positionieren und nimm dir Zeit, um zu hören, was sich am besten anhört. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Tipps helfen konnte, das Problem mit deinem Subwoofer zu lösen. Nichts ist ärgerlicher, als sich von der eigenen Soundanlage gestört zu fühlen, wenn man einen guten Film oder tolle Musik geniessen möchte. Viel Glück! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hi Swiss.Stephan,wie wäre es, den Subwoofer in eine Ecke zu stellen? Ich habe es auch so gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Es gibt spezielle Regale für Subwoofer, die für die Ecke entwickelt wurden und sich perfekt einfügen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Beste Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Grüezi Stephan, Ich würde empfehlen, den Subwoofer an den gegenüberliegenden Wänden des Raumes aufzustellen. Auf diese Weise können Sie den Bass optimal von beiden Seiten des Raumes nutzen und somit das bestmögliche Klangbild erzielen. Ich stimme zu, dass das Aussehen wichtig ist, aber ich denke, dass die Tonqualität Priorität haben sollte. Wenn Sie jedoch einen Weg finden, den Subwoofer aufzuräumen oder ihn sogar in das Möbel zu integrieren, wäre das umso besser. Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...