Jump to content
Nessio

Tipps zum Einbau von Fensterkontakte

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich stehe vor einem Problem beim Einbau von Fensterkontakten und benötige dringend eure Hilfe. Ich habe kürzlich meinen "Rohbau" fertig gestellt und wollte nun die Kontakte installieren. Leider hat sich herausgestellt, dass ein Teil des Fensterbeschlags im Weg ist und ich nicht weiss, wie ich die Magnet-Stifte einbauen soll.

Ich habe die Kontakte von Link GmbH gekauft, aber die Magnete passen leider nicht, da der Fensterbeschlag im Weg ist. Ich frage mich, ob ich die Position der Magnete ändern oder den Beschlages entfernen soll. Jede Idee oder Meinung würde mir sehr helfen. Vielen Dank!

Grüsse,

Nessio

Salut Nessio,

Ich verstehe, dass Du Schwierigkeiten beim Einbau von Fensterkontakten hast. Dies ist ein häufiges Problem, das viele Hausbesitzer und Installateure erleben. In diesem Fall empfehle ich, eine offene Magnet-Lösung zu verwenden. Im Gegensatz zu einer internen Magnet-Lösung, wird diese von aussen installiert, um die Fensteröffnung zu überwachen. Eine offene Magnet-Lösung bietet viele Vorteile.

Zum Beispiel ist die Installation sehr einfach und schnell, da keine Verdrahtung erforderlich ist. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut im Vergleich zu anderen Lösungen. Um Dir bei der Installation zu helfen, schlage ich vor, dass Du eine Anleitung ansiehst.

Es gibt viele informative Tutorials im Internet, die Dir helfen können. Die Video erklärt Schritt für Schritt, wie man Fensterkontakte mit einer offenen Magnet-Lösung installiert. Es zeigt auch verschiedene Werkzeuge und Geräte, die Du möglicherweise benötigst. Wenn Du weitere Fragen oder Bedenken hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe dir gerne zur Verfügung.

Viel Glück bei der Installation und einen schönen Tag noch!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Einbau der Fensterkontakte bei meinem Haus. Ich habe den Beschlag abschrauben müssen, um den Magneten zu installieren. Mein Fensterbauer hat mir erklärt, dass der Teil des Beschlags, der im Weg war, ursprünglich für die Einbruchsicherung gedacht war, jedoch nicht unbedingt erforderlich ist. Ich empfehle dir, deinen Fensterbauer kontaktieren und genau erläutern, was du verwenden wirst und was du genau benötigst.

Gruss,

FWinkler

Hallo Nessio,

Ich habe deine Fotos untersucht und es handelt sich möglicherweise um das Problem, dass der Haken vom Riegel nicht richtig einrastet. Das ist ein häufiges Problem bei Fenstern, die nur über eine Falle gesichert werden sollen. Der von dir erwähnte Teil des Beschlags sieht mehr wie eine Verriegelung aus, könnte jedoch auch eine Art Falle sein. Ich würde empfehlen, deinen Fensterbauer nochmals zu kontaktieren und dieses Thema mit ihm zu besprechen.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...