Swiss.Stephan Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo zämä, Ich habe gelesen, dass es einige unter euch gibt, die Brandmelder installiert haben. Auch wir möchten welche installieren, aber wir sind uns unsicher, welche zuverlässig sind. Möchte nicht auf die falsche Sorte setzen und im Ernstfall im Stich gelassen werden. Hat jemand Empfehlungen für gute Marken oder Modelle? Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hey Stephan, es freut mich, dass du nach einer Empfehlung für einen Rauchmelder suchst. Rauchmelder sind extrem wichtig, um uns vor möglichen Feuergefahren zu schützen, daher ist es eine gute Entscheidung, einen zu installieren. Ich persönlich kann dir den Pyrexx PX-1C empfehlen. Ich habe diesen Rauchmelder selbst in meinem Haus installiert und bin wirklich sehr zufrieden damit. Er hat eine beeindruckende zehnjährige Batterielaufzeit, was bedeutet, dass du dich für eine lange Zeit keine Gedanken über den Batteriewechsel machen musst. Ein weiterer Vorteil des Pyrexx PX-1C ist, dass er von der Feuerwehr empfohlen und sogar in deren Einsätzen eingesetzt wird. Das gibt mir ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit und Vertrauen in die Qualität des Produkts. Die Montage des Rauchmelders ist wirklich einfach. Er wird mit Schrauben und Dübeln geliefert, so dass du ihn problemlos an der Decke befestigen kannst. Es gibt auch eine Montageplatte, die du verwenden kannst, um den Rauchmelder an der Wand anzubringen, falls dies für dich besser geeignet ist. Was die Funktionalität betrifft, verfügt der Pyrexx PX-1C über eine zuverlässige Rauchentwicklungserkennung. Er erkennt schnell mögliche Anzeichen von Rauchbildung und alarmiert dich sofort. Ich habe festgestellt, dass er Fehlalarme sehr gut minimiert und nur dann auslöst, wenn tatsächlich eine Gefahr besteht. Ein besonderes Merkmal des Pyrexx PX-1C ist seine Vernetzbarkeit. Du kannst mehrere Rauchmelder miteinander verbinden, so dass im Falle eines Alarms alle Melder ausgelöst werden. Das ist besonders nützlich, wenn du ein grösseres Haus hast oder wenn du über mehrere Etagen verteilt Rauchmelder installieren möchtest. Zusammenfassend kann ich den Pyrexx PX-1C wirklich nur empfehlen. Er vereint eine lange Batterielaufzeit, die Empfehlung der Feuerwehr, einfache Montage und zuverlässige Rauchentwicklungserkennung in einem Produkt. Mit diesem Rauchmelder kannst du sicher sein, dass du im Falle eines Brandes rechtzeitig alarmiert wirst und somit deine Sicherheit und die deiner Familie gewährleistet ist. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo Stephan, ich kann dir den Hekatron Genius Plus empfehlen. Er hat eine Lithiumbatterie, die eine Lebensdauer von 12 Jahren hat. Das Gerät reagiert nicht nur auf Rauch, sondern auch auf Hitzeentwicklung. Ausserdem hat er eine Schnelltest-Funktion, mit der du regelmässig den Zustand der Rauchmelder überprüfen kannst. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Grüezi Stephan, Wenn du höchste Sicherheit möchtest, empfehle ich dir den Nest Protect Rauch- und Kohlenmonoxidmelder. Er erkennt nicht nur Rauch, sondern auch Kohlenmonoxid. Dank der Sprachansage informiert er dich direkt über den Ort des Alarms. Ausserdem kannst du den Melder über die App steuern und dein Zuhause auch von unterwegs aus im Blick behalten. Schöne Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...