Swiss.Stephan Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo Zämä, ich habe eine Frage. Mein Mann möchte nicht, dass der Kabelanschluss von der Strasse bis zum Haus gelegt wird. Ich hingegen bin der Meinung, dass es besser wäre, es trotzdem zu machen und zudem eine Satellitenschüssel zu haben. Es wäre ärgerlich, wenn später mal etwas passiert und der Kabelanschluss nicht gelegt wurde. Hat jemand von euch schon einmal den Kabelanschluss nicht bis zum Haus legen lassen? Und konntet ihr dadurch Kosten sparen? Bereut ihr es? Oder was würdet ihr machen? Ich denke, nicht alle haben Kabelcom, oder? Es gibt halt mehr Gebühren. LG, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich habe persönlich den Kabelanschluss nicht bis zum Haus legen lassen und es nicht bereut. Statt Kabelcom nutze ich eine Satellitenschüssel und bin damit sehr zufrieden. Ich empfange alle Sender, die ich brauche, und habe dabei noch Geld gespart. Die Entscheidung, eine Satellitenschüssel anstelle eines Kabelanschlusses zu nutzen, basierte auf verschiedenen Faktoren. Zunächst einmal war der Anschluss und die Installation der Satellitenschüssel relativ günstig im Vergleich zu den monatlichen Kabelcom-Gebühren. Ich habe viel Geld gespart, da ich keine monatlichen Kosten für den Kabelempfang mehr habe. Das Geld, das ich dadurch einspare, kann ich für andere Dinge verwenden. Ausserdem bietet mir die Satellitenschüssel die Möglichkeit, auch ausländische Sender zu empfangen. Das ist besonders praktisch, wenn ich mich für internationale Nachrichten oder Programme interessiere. Mit dem Kabelanschluss wäre das nicht möglich gewesen, da Kabelcom nur bestimmte Senderpakete anbietet und keine ausländischen Sender im Standardangebot hat. Ein weiterer Vorteil der Satellitenschüssel ist die hohe Bild- und Tonqualität. Ich habe festgestellt, dass das Bild bei der Satellitenschüssel schärfer und klarer ist als beim Kabelanschluss. Auch der Ton ist deutlich besser. Dadurch macht das Fernsehen noch mehr Spass und ich kann meine Lieblingssendungen in bester Qualität geniessen. Wenn du dich für die Satellitenschüssel entscheidest, empfehle ich dir, dich von einem Fachmann beraten zu lassen und verschiedene Angebote einzuholen. Diese Fachleute können dir helfen, den besten Standort für die Satellitenschüssel zu finden und sicherzustellen, dass du alle gewünschten Sender empfangen kannst. Zudem können sie dir Informationen zu technischen Details geben, wie beispielsweise der Installation der Satellitenschüssel und der Ausrichtung auf den Satelliten. Es ist wichtig, diese Dinge im Voraus zu klären, um später keine Probleme bei der Installation und Nutzung der Satellitenschüssel zu haben. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, keine Kabelverbindung zu nutzen und stattdessen eine Satellitenschüssel zu installieren. Ich empfange alle Sender, die ich brauche, habe dabei Geld gespart und kann sogar ausländische Sender empfangen. Die Bild- und Tonqualität ist ebenfalls viel besser. Wenn du dich also für die Satellitenschüssel entscheidest, kannst du von diesen Vorteilen profitieren. Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hi Swiss.Stephan, ich habe den Kabelanschluss bis zum Haus legen lassen und habe es bisher nicht bereut. Es stimmt, dass es höhere Gebühren gibt, aber dafür profitiere ich von schnellerem Internet, einer grösseren Auswahl an TV-Sendern und einer besseren Qualität des Signals. Mein Partner und ich arbeiten viel von zu Hause aus und da ist eine stabile Internetverbindung sehr wichtig. Falls du ähnliche Ansprüche hast, könnte es sich lohnen, den Kabelanschluss zu wählen. Aber natürlich ist das abhängig von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo Stephan, ich habe den Kabelanschluss bis zum Haus legen lassen und bin mit der Entscheidung zufrieden. Obwohl es zusätzliche Gebühren gibt, bekomme ich eine zuverlässige Verbindung und viele interessante Sender. Ein weiterer Vorteil ist, dass bei einem technischen Problem oder einem Ausfall des Satellitensignals immer noch das Kabelsignal zur Verfügung steht. Das bietet mir mehr Sicherheit und schützt mich vor längeren Ausfallzeiten. Ich habe auch von Nachbarn gehört, dass sie den Kabelanschluss sehr praktisch finden, insbesondere wenn sie Live-Sportereignisse verfolgen oder schnelles Internet benötigen. Dabei wird meiner Meinung nach der höhere Preis durch die zusätzlichen Vorteile gerechtfertigt. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...