Jump to content
Swiss.Stephan

Wie habt ihr eure Waschmaschine in Deutschland gekauft?

Recommended Posts

Hab gelesen, dass viele von euch den Kauf einer Waschmaschine in Deutschland empfehlen. Mich würde interessieren, wo ihr eure Maschinen gekauft habt. Muss man sie dann selbst transportieren und Zollangelegenheiten selbst erledigen oder gibt es grenznahe Anbieter, die das für einen übernehmen (und trotzdem noch günstiger sind)? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, danke!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Stephan,

es freut mich zu hören, dass du auch eine Waschmaschine in Deutschland kaufen möchtest und ich möchte dir gerne weiterhelfen. Vor kurzem habe ich selbst eine Waschmaschine in Deutschland gekauft und kann dir daher von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe meine Maschine bei einem grossen Elektronikhändler in Konstanz erworben. Dieser Händler liegt nur wenige Kilometer von der Schweizer Grenze entfernt und bietet eine riesige Auswahl an Waschmaschinen verschiedener Marken und Modelle.

Beim Eintreffen im Geschäft wurde ich von den freundlichen Mitarbeitern begrüsst und konnte direkt mit der Suche nach der passenden Waschmaschine beginnen. Es gab verschiedene Ausstellungsstücke, die ich mir genauer anschauen konnte. Dabei hat mir das freundliche Personal alle Fragen beantwortet und mir hilfreiche Informationen zu den verschiedenen Modellen gegeben.

Ein Vorteil des Elektronikhändlers war, dass er auch die Lieferung gegen einen zusätzlichen Aufpreis angeboten hat. Da ich jedoch sowieso einen kleinen Ausflug nach Deutschland geplant hatte, habe ich mich entschieden, die Waschmaschine selbst mitzunehmen. Dazu wurde mir von den Mitarbeitern geholfen, die Maschine sicher in meinem Fahrzeug zu verstauen. Das war sehr praktisch und hat mir Zeit und Mühe gespart.

Die Bezahlung erfolgte in Euro, da der Händler auch Schweizer Franken akzeptierte. Allerdings muss ich erwähnen, dass der Umrechnungskurs beim Händler etwas schlechter war als bei meiner Bank. Daher könnte es sich lohnen, vorher den aktuellen Wechselkurs zu überprüfen und gegebenenfalls in Franken zu bezahlen.

Alles in allem war mein Einkaufserlebnis beim Elektronikhändler in Konstanz sehr zufriedenstellend. Die grosse Auswahl, die kompetente Beratung und die Möglichkeit der Lieferung haben mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Auch die Zahlung in Euro war unkompliziert, auch wenn der Wechselkurs nicht optimal war.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen behilflich sein und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Waschmaschinenkauf.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

ich habe meine Waschmaschine vor ein paar Monaten über einen Online-Händler in Deutschland gekauft. Der Vorteil dabei war, dass ich das Gerät direkt zu mir nach Hause liefern lassen konnte. Der Händler hat sich um den Versand und die Zollangelegenheiten gekümmert, ich musste nur noch auf die Lieferung warten. Dabei war der Preis auch sehr attraktiv, da ich von verschiedenen Rabattaktionen profitieren konnte. Ich würde empfehlen, dich online nach spezialisierten Händlern umzusehen, die Lieferungen in die Schweiz anbieten.

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo Stephan,

Ich habe vor kurzem eine Waschmaschine in Deutschland gekauft und mir wurde dabei ein besonderes Angebot gemacht. In dem Elektronikgeschäft, in dem ich meine Maschine gekauft habe, gab es eine Kooperation mit einem Transportunternehmen, das den Transport und die Zollangelegenheiten für die schweizerischen Kunden übernahm. Sie haben mir den gesamten Prozess erklärt und es war wirklich einfach. Ich musste nur den Preis für die Maschine und den Zustelldienst bezahlen und dann haben sie alles für mich erledigt. Es war auf jeden Fall eine bequeme Option, wenn man sich nicht mit dem Transport und der Bürokratie befassen möchte.

Viel Erfolg,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...