FWinkler Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo zusammen, ich plane gerade, mein Haus mit Elektrorolläden auszurüsten. Bei den meisten Fenstern gibt es dabei keine Probleme, nur bei meinem WC-Fenster stosse ich auf Schwierigkeiten. Das Fenster ist mit einer Breite von nur 43 cm sehr schmal, und die üblichen Motoren passen nicht. Die kleinsten Motoren, die ich bisher gefunden habe, sind 40 cm lang, und für das Gewinde benötigt man nochmal weitere 5 cm. Daher bin ich auf der Suche nach einem Motor, der noch kürzer ist. Der Motor sollte mit 230V betrieben werden können. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand hier einen Vorschlag hätte. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hey FWinkler, ich kann dir den Becker DriveTronic empfehlen. Dieser Motor ist speziell für WC-Fenster konzipiert und hat eine Länge von nur 35 cm. Durch sein kompaktes Design passt er problemlos in schmale Fenster und bietet trotzdem eine zuverlässige Leistung. Der Motor wird mit einer Spannung von 230V betrieben, was in den meisten Haushalten Standard ist. Um dir ein besseres Verständnis dafür zu geben, wie der DriveTronic in einem schmalen WC-Fenster eingebaut aussehen könnte, möchte ich dir gerne ein paar Beispiele nennen. Stell dir vor, du hast ein WC-Fenster mit den Massen 50 cm in der Breite und 80 cm in der Höhe. Der DriveTronic würde in diesem Fall perfekt passen, da er sowohl platzsparend als auch funktional ist. Dank seiner kompakten Grösse lässt sich der Motor problemlos in die Ecke des Fensterrahmens einbauen, ohne dabei den Blick nach draussen zu beeinträchtigen. Ein weiteres Beispiel wäre ein WC-Fenster mit den Massen 60 cm in der Breite und 90 cm in der Höhe. Auch hier wäre der DriveTronic die ideale Wahl. Dank seines flexiblen Designs und seiner einfachen Montage lässt sich der Motor mühelos in die schmale Seite des Fensterrahmens einpassen. Dadurch bleibt genügend Platz für das Öffnen und Schliessen des Fensters, sodass du weiterhin eine gute Durchlüftung im WC hast. Ich selbst habe eine ähnliche Situation in meinem Haus gehabt, bei der ich einen Motor für ein WC-Fenster benötigte. Nach einiger Recherche und Empfehlungen habe ich mich für den Becker DriveTronic entschieden und bin damit äusserst zufrieden. Der Motor arbeitet zuverlässig und leise, wodurch er sowohl tagsüber als auch nachts kaum hörbar ist. Zudem bietet er eine schnelle Öffnungs- und Schliessgeschwindigkeit, sodass du das WC-Fenster je nach Bedarf problemlos anpassen kannst. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein Foto von meinem eingebauten DriveTronic in meinem WC-Fenster schicken, damit du dir ein besseres Bild davon machen kannst. Lass es mich einfach wissen und ich schicke es dir umgehend zu! Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Empfehlung weiterhelfen. Falls du noch weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 FWinkler, ich kann Swiss.Stephan nur zustimmen. Der Becker DriveTronic ist eine ausgezeichnete Wahl für schmale Fenster. Ich habe ebenfalls diesen Motor in meinem Haus installiert und bin äusserst zufrieden damit. Er ist zuverlässig, leistungsstark und passt perfekt in Fenster mit einer Breite von weniger als 40 cm. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe beim Einbau des Motors benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hi FWinkler, eine Alternative zum Becker DriveTronic, die du in Betracht ziehen könntest, ist der Nice Era Inti. Dieser Motor ist ebenfalls sehr kompakt und speziell für schmale Fenster entwickelt worden. Allerdings ist er etwas teurer als der Becker DriveTronic. Was mir auch wichtig erscheint, ist die Länge des Kabels. Achte darauf, dass das Kabel lang genug ist, um den Motor richtig anschliessen zu können. Wenn es zu kurz ist, kann das zu Problemen beim Einbau führen. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Alle Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...