Jump to content
Swiss.Stephan

Welchen Fachmann sollte ich für die Reparatur von Türklinken kontaktieren?

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Türklinken zu Hause und brauche eure Hilfe. Ich bin mir nicht sicher, welchen Handwerker ich dafür engagieren sollte.

Die Türklinken sind locker und ich möchte sie reparieren lassen, bevor sie vollständig kaputt gehen. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Reparaturen? Welchen Fachmann habt ihr kontaktiert?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit meinen Türklinken. Sie waren locker und konnten nicht mehr richtig bedient werden. Natürlich war es sehr frustrierend, vor allem weil die Türklinken in meinem Haus schon etwas älter sind und ich ursprünglich dachte, ich müsste sie komplett austauschen.

Aber dann erinnerte ich mich an einen Schreiner, den ich vor einigen Monaten für eine andere Reparatur im Haus kontaktiert hatte. Er war sehr kompetent und hatte sich gut mit dem Thema auskannt. Also entschied ich mich, ihn erneut um Hilfe zu bitten.

Ich rief den Schreiner an und schilderte ihm mein Problem. Er war sehr freundlich und erklärte mir direkt am Telefon, dass er solche Reparaturen bereits häufig durchgeführt habe und dass es wahrscheinlich kein grosses Problem sei. Er vereinbarte einen Termin mit mir und kam pünktlich bei mir zu Hause an.

Der Schreiner inspizierte die Türklinken sorgfältig und erklärte mir, dass nur die Schrauben locker waren und sie einfach wieder festgezogen werden mussten. Er hatte das passende Werkzeug dabei und erledigte die Reparatur innerhalb weniger Minuten.

Jetzt funktionieren meine Türklinken wieder einwandfrei und ich kann sie ohne Probleme benutzen. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Schreiners und kann ihn dir nur empfehlen, falls du Hilfe bei der Reparatur deiner Türklinken benötigst.

Hier sind die Kontaktdaten des Schreiners:

• Name: [Name des Schreiners]
  • Telefonnummer: [Telefonnummer des Schreiners]
  • E-Mail-Adresse: [E-Mail-Adresse des Schreiners]
  • Webseite: [Webseite des Schreiners]

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Reparatur!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin Stephan,

Ich würde empfehlen, einen Schlosser zu kontaktieren. Sie haben das Fachwissen und die richtigen Werkzeuge, um das Problem mit deinen Türklinken zu beheben. Es ist wahrscheinlich, dass sie auch Ersatzteile parat haben, falls welche benötigt werden. Ruf am besten ein paar Schlosser in deiner Nähe an und frage nach einem Kostenvoranschlag. So kannst du die Preise vergleichen und die beste Option finden.

Viel Glück!

Hey Swiss.Stephan,

Ich hatte auch das Problem mit meinen Türklinken und habe einen Tischler kontaktiert. Obwohl sie normalerweise Möbel reparieren, waren sie auch in der Lage, meine Türklinken wieder zu befestigen. Ich habe sie sogar umgebaut und neue Klinken ausgewählt, um das Erscheinungsbild zu verbessern. Es kann sein, dass du sie als Alternative in Betracht ziehen möchtest.

Wenn du irgendwelche weiteren Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...