Jump to content
nicola_padinatos

Welchen Handwerker soll ich kontaktieren, um meine Türgriffe reparieren zu lassen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. In meiner Wohnung sind einige Türgriffe locker und ich möchte sie gerne reparieren lassen. Da ich nicht handwerklich begabt bin, würde ich lieber einen Fachmann damit beauftragen. Kann mir jemand sagen, welcher Handwerker dafür zuständig ist?

Gibt es spezielle Schlosser oder Tischler, die sich auf die Reparatur von Türgriffen spezialisiert haben? Wie viel würde so eine Reparatur etwa kosten und wie lange würde es dauern?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo Nicola Padinatos,

es ist nicht ungewöhnlich, dass Türgriffe lose werden. Doch du musst dir keine Sorgen machen. In solchen Fällen empfiehlt es sich normalerweise, einen Schlosser zu kontaktieren, der sich auf die Installation und Reparatur von Schlössern, Türgriffen und anderen Sicherheitsvorrichtungen spezialisiert hat. Ein erfahrener Schlosser sollte in der Lage sein, dein Problem schnell und effizient zu lösen.

Die Kosten für die Reparatur hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise dem Umfang der Reparatur und der Art des Türgriffs. Um einen genaueren Betrag zu erfahren, empfehle ich dir, mehrere Schlosser in deiner Nähe zu kontaktieren und ihnen dein Problem zu schildern. Auf dieser Grundlage können sie dir einen Kostenvoranschlag geben.

Um dir einen besseren Eindruck zu geben, hier sind ein paar mögliche Beispiele für Kosten, die im Zusammenhang mit der Reparatur eines lockeren Türgriffs entstehen können:

• Wenn nur der Türgriff selbst ausgetauscht werden muss, können die Kosten je nach Qualität des neuen Türgriffs und des Arbeitsaufwands variieren. Dies könnte zwischen 50 und 100 Euro liegen.
  • Wenn das Schloss beschädigt ist und ersetzt werden muss, können die Kosten höher ausfallen. Zusätzlich zum neuen Türgriff können weitere 100 bis 200 Euro anfallen.
  • Wenn sowohl der Türgriff als auch das Schloss beschädigt sind und ersetzt werden müssen, können die Kosten deutlich höher sein. Es könnten Kosten von 200 bis 400 Euro oder mehr entstehen, abhängig von der Komplexität des Schlosses und der Arbeit.

Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur Beispiele sind und die tatsächlichen Kosten von Fall zu Fall variieren können.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Viel Erfolg bei der Reparatur deines Türgriffs!

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

Ich stimme Nessio zu, dass du einen Schlosser kontaktieren solltest, um deine Türgriffe reparieren zu lassen. Ein guter Schlosser wird in der Regel das Problem schnell beheben können. Du könntest auch versuchen, den Vermieter deiner Wohnung zu kontaktieren, da die Reparatur von Türgriffen normalerweise zu den Aufgaben des Vermieters gehört.

Was die Kosten betrifft, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es in der Regel zwischen 50 und 100 Schweizer Franken kosten kann, einen Türgriff reparieren zu lassen. Natürlich können die Kosten je nach Aufwand variieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Reparatur!

Beste Grüsse,

Stephan

Grüss dich Nicola,

Ich möchte nur kurz einen anderen Aspekt erwähnen. Wenn du Probleme mit deinen Türgriffen hast, könnte dies auch auf ein grösseres Problem mit deinen Türen hinweisen. Es könnte sein, dass die Scharniere locker sind oder die Türen verzogen sind, was dazu führt, dass die Türgriffe sich lösen. Du könntest dies bei der Reparatur deiner Türgriffe beachten und prüfen lassen, ob weitere Massnahmen erforderlich sind.

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an und empfehle dir, einen Schlosser zu kontaktieren. Sie sollten in der Lage sein, deine Türgriffe zu reparieren und das Problem zu beheben. Vergiss nicht, nach dem genauen Preis und der voraussichtlichen Dauer der Reparatur zu fragen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...