Swiss.Stephan Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo Leute! Swiss.Stephan hier. Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mir ist vorhin der Türgriff meiner Haustür abgebrochen und ich habe keine Ahnung, welcher Handwerker für die Reparatur zuständig ist. Könnt ihr mir dabei helfen? Danke im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Wenn du bemerkst, dass dein Türgriff defekt ist, gibt es verschiedene Experten, die dir bei der Reparatur oder dem Austausch behilflich sein können. Ein Schreiner oder Tischler ist ein Fachmann für Holzarbeiten und kann dir bei Problemen mit einem Holztürgriff helfen. Sie können den defekten Türgriff reparieren oder gegebenenfalls einen neuen installieren. Wenn du jedoch einen Türgriff aus Metall hast, solltest du dich an einen Schlosser wenden. Schlosser sind Experten für metallene Türgriffe und haben das notwendige Fachwissen, um eventuelle Defekte zu beheben oder den Griff auszutauschen. Ein Beispiel: Wenn der Türgriff an deiner Eingangstür kaputt ist und aus Holz besteht, kannst du einen Schreiner kontaktieren. Dieser wird den Defekt begutachten und entscheiden, ob eine Reparatur möglich ist oder ob ein neuer Türgriff installiert werden muss. Der Schreiner wird auch die Art des Holzes berücksichtigen, um sicherzustellen, dass der neue Türgriff passend zu deinem Türblatt ist. Ein weiteres Beispiel: Nehmen wir an, dass du eine Glastür mit einem metallenen Türgriff hast und dieser sich nicht mehr richtig bewegt. In diesem Fall ist es ratsam, einen Schlosser hinzuzuziehen. Der Schlosser wird den Türgriff analysieren, um festzustellen, ob es sich um ein Problem mit der Mechanik handelt oder ob der Griff irreparabel beschädigt ist. Basierend auf dieser Diagnose wird der Schlosser die beste Lösung präsentieren, sei es die Reparatur oder der Austausch des Türgriffs. Es ist wichtig, sich an Fachleute zu wenden, da sie das nötige Fachwissen und die Erfahrung haben, um den defekten Türgriff effizient zu reparieren oder auszutauschen. Zudem verfügen sie über die richtigen Werkzeuge und Materialien, um die Aufgabe professionell zu erledigen. Denke daran, dass ein defekter Türgriff nicht nur ärgerlich sein kann, sondern auch die Sicherheit deines Zuhauses beeinträchtigen kann. Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hey Swiss.Stephan! Ein weiterer Handwerker, den du für die Reparatur deines Türgriffs kontaktieren kannst, ist ein Metallbauer. Sie sind darauf spezialisiert, Metallteile zu reparieren und können auch bei Türgriffen helfen. Ich hoffe, das löst dein Problem! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hi Stephan! Da du von einem gebrochenen Türgriff sprichst, kann ich mir vorstellen, dass dies auch auf das Material des Türgriffs zurückzuführen ist. Eine Möglichkeit wäre, einen Antikschreiner zu kontaktieren, der Erfahrung mit der Reparatur von antiken Türgriffen hat und dir helfen kann, den passenden Ersatz zu finden. Viel Glück bei der Reparatur! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...