Jump to content
FWinkler

Welcher Fachmann repariert Türgriffe?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem defekten Türgriff und bin auf der Suche nach einem Handwerker, der mir dabei helfen kann. Kann mir jemand sagen, welcher Fachmann für solche Reparaturen zuständig ist? Ich wohne in der Schweiz und benötige Hilfe in meiner Region.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Hallo FWinkler,

wenn es um die Reparatur von Türgriffen geht, kann dir oft ein Schlosser oder ein Schreiner weiterhelfen. In der Regel sind diese Fachleute mit den erforderlichen Kenntnissen ausgestattet, um Türgriffe zu reparieren oder auszutauschen. Ein Schlosser ist ein Spezialist für Schlösser, Schlüssel und anderen Sicherheitsvorrichtungen, während ein Schreiner auf holzbasierte Konstruktionen und Reparaturen spezialisiert ist.

Ein Schlosser kann zum Beispiel defekte Schlösser reparieren, Schlüssel nachmachen oder Sicherheitsbeschläge anbringen. Wenn dein Türgriff kaputt ist, kann ein Schlosser in der Regel den defekten Teil austauschen und den Griff wieder funktionsfähig machen.

Ein Schreiner hingegen kümmert sich oft um Türgriffe an Holztüren oder um Beschädigungen an Holzoberflächen. Wenn der Türgriff an deiner Holztür beschädigt ist, kann ein Schreiner den Griff reparieren oder einen neuen Griff anbringen. Bei Bedarf kann ein Schreiner auch weitere Reparaturen an der Tür durchführen, wie beispielsweise Holzabsplitterungen reparieren oder die Tür neu lackieren.

Je nachdem, wo du dich in der Schweiz befindest, gibt es verschiedene Schlossereien und Schreinereien, die dir weiterhelfen können. Hier sind einige Beispiele für Fachbetriebe in verschiedenen Regionen:

• In Zürich könntest du die Zürcher Schlosserei AG kontaktieren. Sie bieten umfangreiche Dienstleistungen im Bereich der Schlosserei an und sind spezialisiert auf die Reparatur von Türgriffen.
  • In Bern gibt es die Berner Schreinerei GmbH, die sowohl Schreinerei- als auch Schlossereidarbeiten anbietet. Sie können dir bei der Reparatur oder dem Austausch von Türgriffen behilflich sein.
  • In Genf empfiehlt sich die Genfer Holzwerkstatt SA, die sich auf die Reparatur von Holzoberflächen und Türgriffen spezialisiert hat.

Natürlich gibt es noch viele weitere Fachbetriebe in anderen Städten und Regionen der Schweiz, die dir bei der Reparatur von Türgriffen helfen können. Es ist immer ratsam, mehrere Angebote einzuholen und die Preise sowie die Verfügbarkeit der Handwerker zu vergleichen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi FWinkler,

als Handwerker und langjähriger Schreiner möchte ich dir gerne weiterhelfen. Türgriffe gehören zu meinem täglichen Arbeitsbereich, und ich habe bereits viele von ihnen repariert.

Falls du in der Region Zürich wohnst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Du kannst mir gerne deine genaue Adresse mitteilen, damit ich mir die Sache genauer anschauen kann.

Freundliche Grüsse,

Stephan

Hallo FWinkler,

bevor du dich an einen Handwerker wendest, könnte es auch hilfreich sein, den Türgriff genauer zu inspizieren. Oftmals sind es nur kleine Defekte, die selbst behoben werden können.

Ein häufiges Problem sind zum Beispiel lockere Schrauben. Vielleicht kannst du einfach die Schrauben nachziehen und dadurch den Türgriff wieder funktionsfähig machen.

Sollte das nicht ausreichen, kannst du dich natürlich an einen Schlosser oder Schreiner wenden. Diese Handwerker haben das notwendige Fachwissen, um Türgriffe zu reparieren oder auszutauschen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Reparatur!

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...