FWinkler Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Handwerker, der meinen Estrich dämmen kann. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir einen guten Handwerker empfehlen? Ich habe ein Haus in der Region Zürich und der Estrich ist ziemlich kalt geworden. Ich habe noch nie einen Handwerker für solche Arbeiten engagiert und bin etwas unsicher, welchen ich auswählen soll. Ich möchte kein Vermögen ausgeben, aber gleichzeitig möchte ich auch keine minderwertige Arbeit erhalten. Ich würde mich über eure Ratschläge und Empfehlungen freuen! Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hey FWinkler, Ich hoffe, dir geht es gut! Ich wollte dir nur schnell von meiner Erfahrung mit meinem Estrich-Dämmprojekt erzählen. Es hat sich wirklich gelohnt, diesen Handwerker damit zu beauftragen. Der Handwerker, den ich engagiert habe, ist ein echter Profi auf diesem Gebiet. Er hat langjährige Erfahrung und kennt sich bestens mit Estrichdämmung aus. Als ich ihn kontaktierte, war er sehr freundlich und zuvorkommend und stellte mir einige Fragen, um mein Projekt besser zu verstehen. Bevor er mit der Arbeit begann, erklärte er mir ausführlich den Vorgang der Estrichdämmung und warum es wichtig ist, bestimmte Schweizer Standards einzuhalten. Er verwendete hochwertige Materialien, die speziell für die Dämmung von Estrichen entwickelt wurden. Der Handwerker kam pünktlich zum vereinbarten Termin und brachte alle erforderlichen Werkzeuge mit. Er war sehr gründlich und sorgfältig bei der Vorbereitung des Estrichs, um sicherzustellen, dass keine Schäden an anderen Bereichen des Hauses entstehen. Er legte Schutzfolien auf den Boden und die Wände und schützte so das gesamte Umfeld. Als er mit der Dämmung begann, konnte ich sehen, wie geschickt und präzise er arbeitete. Er trug die Dämmmaterialien gleichmässig auf und achtete darauf, dass keine Lücken oder Unebenheiten entstanden. So war gewährleistet, dass die Dämmung effektiv und langlebig sein würde. Während des gesamten Projekts war der Handwerker äusserst professionell und zuverlässig. Er arbeitete konzentriert und liess sich nicht ablenken. Er nahm sich genügend Zeit, um sicherzustellen, dass jedes Detail richtig ausgeführt wurde. Nach Abschluss der Arbeit überprüfte der Handwerker den Estrich gründlich und ich konnte keine Mängel oder Fehler feststellen. Ich war wirklich beeindruckt von seiner Handwerkskunst und seinem Engagement für Qualität. Der Handwerker ist nicht nur kompetent, sondern auch fair in Bezug auf Preise. Er machte mir bereits im Vorfeld einen transparenten Kostenvoranschlag, der alle Materialkosten und Arbeitsstunden beinhaltete. Der Endpreis war absolut angemessen und ich hatte das Gefühl, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten. Alles in allem bin ich super zufrieden mit der Arbeit des Handwerkers und kann ihn dir wirklich weiterempfehlen. Wenn du einen Estrich dämmen lassen möchtest, solltest du unbedingt mit ihm Kontakt aufnehmen. Seine Expertise und sein professioneller Ansatz machen ihn zu einer hervorragenden Wahl für dieses Projekt. Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo FWinkler, Ich kann dir den Handwerker empfehlen, den ich für die Dämmung meines Estrichs engagiert habe. Er bietet einen qualitativ hochwertigen Service zu vernünftigen Preisen an. Wir müssen immer bedenken, dass die Qualität der Arbeit wichtiger ist als der Preis. Er hat eine Spezialisierung in der Dämmung von Estrich und hat sogar ein paar Referenzen, die er dir zeigen kann. Du kannst ihn gerne kontaktieren und die Details besprechen. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hi FWinkler, Ich habe gehört, dass es bei der Dämmung von Estrich eine Methode namens "Schüttungsdämmung" gibt. Dabei wird eine spezielle Schüttung auf den Estrich gelegt, um Wärmedämmung zu erreichen. Hast du schon mal davon gehört? Irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, könntest du bitte mehr darüber berichten? Ich bin sehr daran interessiert, mehr über diese Methode zu erfahren und ob sie für meine Situation geeignet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...