Nessio Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Kellerdecke und suche nach einem Handwerker, der mir dabei helfen kann. Ich muss meine Kellerdecke dämmen lassen, um Energieverluste zu reduzieren und die Raumtemperatur in meinem Keller angenehmer zu gestalten. Wer hat Erfahrung mit solchen Arbeiten an Kellerdecken und kann mir einen guten Handwerker empfehlen? Ich würde gerne wissen, welcher Handwerker für diese Art von Arbeit am besten geeignet ist und wie viel mich das in etwa kosten würde. Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo Nessio, ich kann gut verstehen, dass du Probleme mit deiner Kellerdecke hast. Ich hatte vor ein paar Monaten genau dasselbe Problem und weiss, wie frustrierend das sein kann. Aber keine Sorge, es gibt eine Lösung dafür! Mein Tipp wäre, nach einem Handwerker zu suchen, der sich auf Wärmedämmung spezialisiert hat. Es gibt verschiedene Arten von Handwerkern, die diese Art von Arbeit durchführen können. Einige Beispiele sind: Isolierer: Diese Handwerker haben viel Erfahrung mit der Installation von Wärmedämmungen. Sie wissen genau, welches Material am besten geeignet ist und wie es korrekt angebracht werden muss. Trockenbauer: Sie sind Experten beim Bau von Innenwänden und Decken. Sie können auch Wärmedämmungen installieren und dabei sicherstellen, dass alles gut isoliert ist. Deckenbauer: Diese Handwerker haben spezifisches Fachwissen im Bereich der Deckenkonstruktion und können ebenfalls Wärmedämmungen fachgerecht installieren. Ich habe mich persönlich für einen Trockenbauer entschieden, da er viel Erfahrung mit der Dämmung und Isolierung von Decken hatte. Es war wichtig für mich, jemanden zu wählen, der bereits gute Referenzen und Erfahrungen vorweisen konnte. Auf diese Weise konnte ich sicher sein, dass die Arbeit ordnungsgemäss erledigt wird. Was die Kosten betrifft, hängt es von verschiedenen Faktoren ab. Die Grösse deines Kellers spielt eine Rolle, da mehr Material benötigt wird, um eine grössere Fläche zu isolieren. Das gewählte Dämmmaterial beeinflusst ebenfalls den Preis. Einige Materialien sind teurer als andere, bieten jedoch möglicherweise eine bessere Isolierung. Um einen besseren Überblick über die Kosten zu bekommen, würde ich dir empfehlen, Kostenvoranschläge von verschiedenen Handwerkern einzuholen. Bevor du dich für einen Handwerker entscheidest, ist es wichtig, auch andere Aspekte zu berücksichtigen. Zum Beispiel ist es ratsam, nach Garantien zu fragen, um sicherzustellen, dass die Arbeit gut ausgeführt wird. Ausserdem ist es wichtig zu überprüfen, ob der Handwerker alle notwendigen Genehmigungen und Zertifizierungen hat. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass du nicht alleine mit diesem Problem bist. Es gibt erfahrene Handwerker, die dir dabei helfen können, deine Kellerdecke zu isolieren und damit den Komfort und die Energieeffizienz deines Hauses zu verbessern. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Handwerker! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hey Nessio, ich stimme FWinkler zu, es ist wichtig, einen spezialisierten Handwerker für die Dämmung deiner Kellerdecke zu finden. Je nachdem, wie gross dein Keller ist und wie viel Dämmmaterial benötigt wird, können die Kosten variieren. Ich habe vor kurzem meine Kellerdecke von einem Isolierer dämmen lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Isolierer hat mir auch angeboten, eine Wärmebildkamera zu verwenden, um mögliche Wärmelecks zu identifizieren und weitere Energiesparmassnahmen vorzuschlagen. Das hat mir geholfen, nicht nur meine Kellerdecke, sondern auch andere Bereiche meines Hauses besser zu isolieren. Es lohnt sich, nach einem Handwerker zu suchen, der zusätzliche Dienstleistungen anbietet, um den Energieverlust in deinem Haus insgesamt zu reduzieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück bei deinem Projekt! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo Nessio, eine gut gedämmte Kellerdecke kann tatsächlich zu deutlichen Energieeinsparungen führen. Neben dem Komfortgewinn kann dies auch finanziell vorteilhaft sein. Eine weitere Sache, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Schalldämmung. Wenn du Räume im Keller hast, die als Wohnräume genutzt werden, kann eine gute Schalldämmung Wunder bewirken. Wenn du also vorhast, den Keller für Wohnzwecke auszubauen, könnte es sich lohnen, einen Handwerker zu beauftragen, der sich darauf spezialisiert hat. Sie können dir helfen, die richtigen Materialien auszuwählen und die Schalldämmung ordnungsgemäss zu installieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg mit deinem Kellerprojekt! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...