FWinkler Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Rolladen zu Hause und brauche Hilfe bei der Reparatur. Es scheint ein Problem mit der Mechanik zu geben, da der Rolladen nicht mehr richtig hoch- und runtergeht. Könnt ihr mir einen Handwerker empfehlen, der sich mit der Reparatur von Rolläden auskennt? Danke im Voraus für eure Hilfe! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo FWinkler, ich hoffe, dir geht es gut. Ich wollte dir von meinem Problem mit meinem Rolladen erzählen und wie ich es gelöst habe. Also, vor ein paar Wochen ist mein Rolladen plötzlich stecken geblieben und ich konnte ihn weder hoch noch runterfahren. Das war wirklich ärgerlich, besonders weil es gerade draussen so sonnig war und ich gerne etwas Licht in mein Zimmer gelassen hätte. Nach einiger Recherche habe ich beschlossen, einen Handwerker zu engagieren, um das Problem zu beheben. Ich wollte jemanden finden, der zuverlässig und kompetent ist, also habe ich mich im Internet umgeschaut und die Firma Rolladen-Experte entdeckt. Die Bewertungen von anderen Kunden waren sehr positiv und viele haben den Handwerker Martin erwähnt. Also habe ich mich entschieden, Martin von Rolladen-Experte anzurufen. Er war sehr freundlich am Telefon und hat sich mein Problem angehört. Er hat mir angeboten, direkt am nächsten Tag vorbeizukommen, um sich den Rolladen anzuschauen und das Problem zu beheben. Das fand ich super, denn ich wollte nicht lange auf eine Lösung warten. Als Martin angekommen ist, hat er sich sofort professionell verhalten. Er hat den Rolladen inspiziert und festgestellt, dass das Problem mit dem Motor zusammenhängt. Es war eine Art Kurzschluss, der verhinderte, dass der Rolladen richtig funktioniert. Glücklicherweise hatte Martin die Ersatzteile dabei und konnte den Motor sofort austauschen. Ich war wirklich beeindruckt von Martins Fachwissen und Fähigkeiten. Er war sehr effizient und arbeitete schnell. Als er den neuen Motor eingebaut hatte, hat er den Rolladen getestet und alles funktionierte einwandfrei. Ich war so erleichtert und dankbar, dass Martin das Problem so schnell und professionell gelöst hat. Ich kann dir Martin von Rolladen-Experte wirklich empfehlen, falls du auch mal Probleme mit deinem Rolladen haben solltest. Er ist zuverlässig, freundlich und kennt sich bestens mit Rolladen aus. Hier sind seine Kontaktdaten: Rolladen-Experte Ansprechpartner: Martin Telefonnummer: +49 123456789 E-Mail: martin@rolladen-experte.de Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung weiterhilft. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Guten Abend FWinkler, Rolladen-Probleme sind wirklich ärgerlich. Ich habe vor kurzem meine Rolläden reparieren lassen und der Handwerker hat einen Riss im Gurtband festgestellt. Er hat das Gurtband ausgetauscht und jetzt funktionieren meine Rolläden wieder einwandfrei. Ich kann dir seine Nummer geben, falls du seine Dienste in Anspruch nehmen möchtest. Herzliche Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hey FWinkler, Ich hatte dasselbe Problem mit meinen Rolläden und habe festgestellt, dass es am Motor lag. Der Handwerker musste den Motor austauschen und seitdem funktionieren die Rolläden einwandfrei. Aber achte darauf, dass nicht nur die Reparaturkosten, sondern auch die Energiekosten für den Motor berücksichtigt werden. Hoffe, das hilft dir weiter. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...