nicola_padinatos Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo zusammen! nachdem ich vor kurzem meine Duschkabine ausgetauscht habe, möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe einen Handwerker beauftragt, um die Arbeit zu erledigen, aber ich frage mich, welcher Beruf eigentlich für das Installieren von Duschkabinen zuständig ist. Hat jemand von euch schon einmal eine Duschkabine einbauen lassen? Wer hat das gemacht? Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hey, Nicola Padinatos! Ich kann dir auf jeden Fall weiterhelfen! Wenn du eine neue Duschkabine installieren möchtest, gibt es spezialisierte Handwerker, die sich darauf spezialisiert haben und als Sanitärinstallateure bekannt sind. Sie haben das notwendige Fachwissen und die langjährige Erfahrung, um diese Art von Arbeit professionell und sicher auszuführen. Ein guter Sanitärinstallateur kann nicht nur die Duschkabine selbst installieren, sondern auch alle damit verbundenen Arbeiten erledigen. Dazu gehören beispielsweise der Einbau der Wasserleitungen, die Installation der Armaturen und die Anpassung der Abflussrohre. Sie achten auch darauf, dass alle Anschlüsse dicht sind und keine Wasserschäden entstehen können. Während meiner letzten Renovierung habe ich selbst einen Sanitärinstallateur beauftragt, um eine neue Duschkabine in meinem Badezimmer zu installieren. Er hat zuerst alle notwendigen Masse genommen, um sicherzustellen, dass die neue Duschkabine perfekt passt. Dann hat er die alte Duschkabine entfernt und den Bereich gründlich gereinigt. Als nächstes hat der Sanitärinstallateur die Wasserleitungen angepasst und die neuen Rohre für die Duschkabine verlegt. Dabei hat er darauf geachtet, dass alle Anschlüsse dicht sind und keine Undichtigkeiten auftreten können. Anschliessend hat er die Armaturen installiert und die Duschkabine selbst montiert. Nachdem die Duschkabine montiert war, hat der Sanitärinstallateur einen Testlauf gemacht, um sicherzustellen, dass alles einwandfrei funktioniert. Er hat überprüft, ob das Wasser ordnungsgemäss abfliesst und ob es keine undichten Stellen gibt. Alles hat einwandfrei funktioniert, und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne den Kontakt meines Sanitärinstallateurs geben. Er arbeitet in der Nähe von Zürich und hat eine ausgezeichnete Reputation. Viele meiner Freunde haben ebenfalls seine Dienste in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich kann dir nur zustimmen und bestätigen, dass Sanitärinstallateure die richtigen Profis für den Einbau von Duschkabinen sind. Es ist wichtig, dass die Montage korrekt und sicher durchgeführt wird, um mögliche Leckagen und andere Probleme zu vermeiden. In meinem Fall habe ich den Einbau meiner Duschkabine selbst gemacht, aber das erfordert viel handwerkliches Geschick und Erfahrung. Wenn du in solchen Dingen nicht so geübt bist, würde ich definitiv empfehlen, einen Sanitärinstallateur zu engagieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter und viel Glück mit deiner neuen Duschkabine! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo zusammen, ich möchte noch etwas hinzufügen, basierend auf meiner eigenen Erfahrung. Wenn du die Duschkabine von einem Fachmann installieren lässt, musst du dich auch über die genauen Kosten im Klaren sein. Je nach Art der Duschkabine und den örtlichen Gegebenheiten können die Kosten variieren. Es ist ratsam, vorab Angebote von verschiedenen Handwerkern einzuholen. Ein günstigerer Preis bedeutet jedoch nicht immer, dass die Qualität der Arbeit darunter leidet. Es ist wichtig, dass du dich gut informierst und den richtigen Handwerker auswählst, der sowohl qualitativ hochwertige Arbeit leistet als auch zu einem vernünftigen Preis. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung und viel Erfolg mit deiner neuen Duschkabine! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...