Jump to content
nicola_padinatos

Welche Art von Handwerker ist für den Bau von Aussentreppen zuständig?

Recommended Posts

Hallo Nicola,

ich hoffe, es geht dir gut! Ich wollte dir von meiner positiven Erfahrung mit dem Bau meiner Aussentreppe für meine Terrasse berichten. Letztes Jahr beschloss ich, meine Terrasse neu zu gestalten und eine Treppe hinzuzufügen, um einen einfacheren Zugang zum Garten zu ermöglichen. Also habe ich mich nach einem qualifizierten Landschaftsbauer umgesehen, der die Aufgabe übernehmen konnte.

Nach einigen Recherchen fand ich schliesslich einen Handwerker, der über viel Erfahrung im Bau von Treppen und der Gestaltung von Landschaften verfügte. Ich habe mich für ihn entschieden, weil er mir bei einem früheren Projekt empfohlen wurde und ich mir die Ergebnisse selbst angesehen hatte - sie waren beeindruckend. Also nahm ich Kontakt zu ihm auf und erklärte ihm meine Pläne.

Er kam zu meinem Grundstück, um es sich anzusehen und eine genaue Vorstellung von meinen Bedürfnissen zu bekommen. Er war sehr professionell und hat mir viele gute Ideen und Vorschläge gegeben. Wir besprachen die Materialien, die verwendet werden sollten, und er erklärte mir, welche Optionen es gab. Beispielsweise erwähnte er, dass ich zwischen Stein, Holz oder Beton für die Treppe wählen könnte. Er erklärte mir die Vor- und Nachteile jeder Option und half mir dabei, die beste Wahl für mein Projekt zu treffen.

Nachdem wir uns über die Details geeinigt hatten, erstellte er einen detaillierten Plan für den Bau der Treppe und der umgebenden Landschaftsgestaltung. Er teilte mir mit, dass der Bau einige Wochen in Anspruch nehmen würde, da er sicherstellen wollte, dass alles perfekt war.

Während des Bauprozesses war der Handwerker sehr pünktlich und zuverlässig. Er hielt mich regelmässig über den Fortschritt auf dem Laufenden und sorgte dafür, dass alles nach meinen Wünschen lief. Ich war sehr beeindruckt von seiner Professionalität und seinem Engagement für das Projekt.

Als die Treppe und die Landschaftsgestaltung schliesslich fertig waren, war ich absolut begeistert von dem Ergebnis. Die Treppe sah fantastisch aus und passte perfekt zu meiner Terrasse. Die Landschaftsgestaltung um die Treppe herum fügte sich nahtlos in den Rest meines Gartens ein und verlieh ihm eine natürliche und einladende Atmosphäre.

Insgesamt bin ich mit der Arbeit des Handwerkers äusserst zufrieden. Er hat meine Erwartungen übertroffen und ich würde ihn jedem empfehlen, der eine qualitativ hochwertige Aussentreppe oder Landschaftsgestaltung benötigt.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

mein Bruder hat vor kurzem auch eine Aussentreppe installiert. Er hat einen Schreiner engagiert, da die Treppe aus Holz sein sollte. Der Schreiner hat eine massgefertigte Treppe gebaut und sie dann vor Ort installiert. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich, je nachdem, welches Material du bevorzugst.

Beste Grüsse,

FWinkler

Hallo Nicola,

Wenn du eine Aussentreppe bauen möchtest, solltest du auch überlegen, ob du sie beleuchten möchtest. Es gibt viele Optionen wie zum Beispiel LED-Streifen entlang der Stufen oder einzelne, in den Boden eingelassene Lichter. Ich habe mich damals dafür entschieden, LED-Streifen zu verwenden, da sie sowohl funktional als auch dekorativ sind. Die Beleuchtung kann den Sicherheitsaspekt der Treppe erhöhen und eine angenehme Atmosphäre schaffen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...